Frage von vriolo, 47

Durch luzides Träumen keine Emotionen mehr spüren können?

Ich habe mal gehört das man durch luzides Träumen direkten zugang zu seinem Unterbewusstsein hat und an seinem Körper dinge verändern kann indem man sich z.B. im Traum vorstellt das man eine Pille nimmt die genau das ändert was man grade möchte (z.B. Bestimmte Phobien und emotionen verschwinden zu lassen) und ich habe mich gefragt ob es auch möglich ist so tiefgehende emotionen wie Angst oder Freude einfach verschwinden zu lassen. Ich würde mich über einige schnelle Antworten freuen. (Und bitte nur wenn man Ahnung von der Materie hat.) Und schon mal Danke im Voraus.

Antwort
von tiger7, 18

Du kannst durch luzide Träume durchaus an deinen Ängsten arbeiten, aber sie werden leider garantiert nicht einfach so verschwinden. Und dass Freude einfach so verschwindet kenne ich höchstens für Depressionen, halte ich sonst aber nicht für möglich ;)

Antwort
von Radyschen, 35

Es ist möglich, dass, wenn du daran glaubst, dass eine Pille, die du gerade nimmst, gegen etwas hilft, diese wirklich helfen kann. Aber Gefühlskalt wirst du ganz sicher NICHT. Klarträumen ist in jeder Hinsicht gut, wer soetwas rumerzählt hat Probleme und glaub nicht jeden Quatsch, der im Internet rumerzählt wird.

Kommentar von vriolo ,

Danke. Und ich habe auch nicht daran geglaubt aber sicher ist sicher ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten