Frage von Sandyheitman, 128

Durch lustströpfchen schwanger ? Dringende Antwort

Hallo ich hatte vor einer Woche petting mit meinen Freund er reibte seinen penis an meine scheide und steckte ihn nur vorne rein da ich noch Jungfrau bin(bevor alle durchdrehen ich bin von mir aus Jungfrau hat nichts mit meiner Religion sonst was zu tun) er ist davor nicht gekommen ich glaube nur das er wenn überhaupt ein lustströpfchen hatte aber ich war auch feucht kann ich davon schwanger werden ? Ist nur eine Frage bin auch alt genug aber man möchte sowas trotzdem gerne wissen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 17

Eine Frau kann schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Gelangt der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten "Geschlechtsverkehr" ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 4

Hallo Sandyheitman

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben.

Samen der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt dann für eine Schwangerschaft, auch bei einer Jungfrau, bereits ausreichen.

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/bin-ich-schwanger-5780

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Anna1342, 72

Es ist unwahrscheinlich aber es ist auch möglich ja, auch in Lusttröpfchen befinden sich Spermien, aber sie müssen erst einmal nach innen gelangen, wenn es nah am Scheideneingang war ist es möglich das du davon schwanger wirst.. Aber wie gesagt ich denke eher unwahrscheinlich ;)

Antwort
von 2602Janine, 75

Ja das ist möglich. Es gab schon viele solcher Fälle in denen das passiert ist, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist

Antwort
von Bendy, 48

Ich denke es kann muss aber nicht.
Ich dachte es bei mir auch das ich vielleicht Schwanger bin. Aber war nicht so. Trotzdem gibt es keine 100% Wahrscheinlichkeit das es nicht so ist.

Antwort
von Agetithas, 45

Hi!
SEHR unwahrscheinlich, dass da was passiert ist. Es gibt in der Apotheke Schwangerschaftstests zu kaufen (die gibt es auch in manchen automaten)

Draufpinkeln, auf nummer sicher gehen, aber vor allem: NICHT WAHNSINNIG WERDEN. mach dir keine sorgen.

Antwort
von NoobersGirl, 50

Hallo,

dann waren keine Spermien im Lusttropfen enthalten.

Schwangerschaft ist hier so gut wie ausgeschlossen.

Aber denk frühzeitig über die Verhütung nach.
Solche Dinge machen doch keinen Spaß, wenn man sich dauernd einen Kopf machen muss.

Liebe Grüße

Antwort
von schmiddihb, 34

ich wette, er rieb oder reibte er?

Lies bitte, ich möchte nicht so viel schreiben:

https://www.schwanger.at/artikel/schwanger-durch-den-lusttropfen.html

Alles Gute

Antwort
von Entenfufu, 3

Ja man kann auch dur die Lusttropfen schon schwanger werden

Antwort
von Zyares, 8

So...Da deine Frage ja schon oft genug beantwortet wurde, habe ich jetzt eine Gegenfrage: Wieso informiert man sich nicht im voraus ;-;

Kommentar von Sandyheitman ,

Ich bin schon länger mit meinen Freund zusammen es ist auch wirklich was ernstes würde ich schwanger sein hätte ich nichts gegen gerne ich liebe Kinder und er auch aber das hatte mich extrem interessiert man möchte ja auch gerne wissen ob das überhaupt möglich ist :) 

Kommentar von Zyares ,

Phew...bin froh das zu hören.
In dem Fall entschuldige ich mich, falls mein Kommentar "etwas" unangebracht rüberkam.
Würde ja nochmal auf die Frage eingehen, aber wie schon gesagt, wurde diese schon mehrfach beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten