Durch Kre-Alkalyn "Wasser-Bauch"?

2 Antworten

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei 3 g Kreatinmonohydrat am Tag passiert das auch nicht, aber Kuren sind out. Zumindest die Ladephase ist auch nicht gesund.

Ladephase braucht man laut dem Hersteller bei Kre-Alkalyn von EFX eh nicht..

Hallo! Einen Blähbauch wirst Du nicht bekommen - Creatin sucht sich die Muskeln und lagert dort Wasser ein - übrigens sogar im Herzmuskel. Die Frage ist nur, ob es bei Dir schon Sinn macht. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen<

Noch ein Hinweis zur Dosierung : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vielen Dank für die Antwort. Ich nehme das Kreativ einfach mal als zusätzlichen Anreiz, da durch mehr Gewicht die Muskeln logischerweise mehr stimulieren. Nehme es jetzt seit 1 Woche und erste positive Anzeichen machen sich langsam bemerkbar. Es ist nicht ganz ungefährlich wenn man zu wenig trinkt, da es sonst die Nieren angreift. Ich trinke aber mittlerweile am Tag 4-5l also da passiert aus diesem Grund nichts :)

@xXLeSsXx

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!