Frage von Topmodel6, 28

Durch Kontaktlinsen die Sehschwäche korrigieren?

Können durch alle Kontaktlinsen die Sehschwäche korrigiert werden? Oder braucht man spezielle? Ich habe jetzt z.B. torische Kontaktlinsen weil ich eine leichte Hornhautverkrümmung habe. Durch torische Kontaktlinsen wird diese Verkrümmung doch korrigiert. Und meine Frage ist ob man durch Kontaktlinsen die Sehschwäche (bin Kurzsichtig) korrigieren kann? Also ob man spezielle zum korrigieren braucht oder auch die normalen die Sehschwäche korrigiert.

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Kontaktlinsen, 21

Hallo topmodel

Ein guter Kontaktlinsenanpasser findet für fast alle Fehlsichtigkeiten eine Lösung.

Er wird deine Augen gründlich untersuchen und dich dann umfassend beraten.

Bitte gehe nicht zu einem sog. Billigoptiker, dort arbeiten teilweise Anlernkräfte mit gefährlichem Halbwissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten