Frage von melody2015, 26

Durch kommenender Menstrutation emotional am ende?

Kann es sein das wenn man vorher die Tage kriegt voll kommen am boden zerstört ist? Ich heul seit zwei stunden nur durch! Es gibt zwar nen grund aber ich hab es noch nie so stark empfunden wie jetzt! Ich hasse sowas!

Antwort
von Tasha, 12

Mir persönlich ist das bewusst noch nie passiert. 

Ich kenne es allerdings, dass man Stress hat, den man zu bewältigen glaubt, und wenn dann ein ganz kleiner Auslöser kommt, hat man massiven Stress, Angst bis hin zu unbegründeten Heulattacken = "Nervenzusammenbruch". Wenn das länger anhält, also immer wieder kommt, würde ich mal zum Arzt gehen und mir Entspannungstechniken (da gibt es Kurse von der Krankenkasse), Massage oder Psychotherapie verschreiben lassen (je nachdem).

Ich hatte das nach dem Tod eines Familienmitgliedes und Selbstmorddrohungen eines anderen. Ohne Grund bekam ich bei Ausflügen mit Freunden plötzlich kurze Heulkrämpfe. Das Ganze dauerte ein  halbes Jahr an. Bewusst machten mir die beiden Stressauslöser allerdings nichts aus.

Also würde ich mal ehrlich überlegen, ob es nicht doch Stressfaktoren gibt, die du ignorierst oder scheinbar gut verarbeitest und die die Heulattacke auslösen könnten. 

Antwort
von Maddy92, 6

Hallo,

es gibt eine Krankheit, das prämenstruelle Syndrom (kurz PMS), bei der starke Stimmungsschwankungen und Niedergeschlagenheit vor der Periode typische Symptome sind.

Ich habe damit leider auch zu kämpfen und mir hilft es am Besten bewusst auf meine Ernährung zu schauen, viel zu trinken und mich etwas zu bewegen und raus zu kommen. Dann fällt einem die Decke nicht so auf den Kopf und man fühlt sich besser.

Wenn es wirklich sehr schlimm ist solltest du darüber mal mit dem Frauenarzt und deinem Hausarzt reden. Es gibt pflanzliche und homöopathische Mittel oder andere Medikamente (Pille z.B.), die man verschrieben bekommen kann.

LG


Antwort
von LooveUu, 8

Glaube mir, das ist normal. Das sind die Hormone. Du musst keine Angst haben das machen die meistenFrauen durch. Du könntest deinen Arzt mal nach Entspannungstipps fragen, oder googeln oder so.

Aber hab keine Angst, das ist normal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten