Frage von wasistdasdennn, 67

Durch Kiwisucht eine Allergie?

Hallöchen:) Egal wie merkwürdig sich das auch anhört aber ich bin seit einem Monat süchtig nach Kiwis! Ich kann an einem Tag mind. 10 - 15 Kiwis essen. Seit einer Woche, selbst wenn ich nur die Kiwis anschaue fängt meine Haut an zu jucken. Immer wenn der Saft von der Kiwi auf meine Haut gelangt wird sie rot, juckt und es bilden sich viele kleine Bläschen. Meine Frage kann man durch einen zu hohen Konsum von Kiwis allergisch darauf werden?

Antwort
von Savannah1, 67

Das sind schon sehr viele Kiwis die du da verdrückst.

Kiwis haben einen hohen Säureanteil. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper nach sovielen Kiwis in letzter Zeit inzwischen einen "angegriffenen Säureschutzmantel" hat, und deshalb so stark mit jucken/brennen reagiert.

Verzichte ein paar Tage auf die Kiwis, oder reduziere auf 1 am Tag. Creme deine juckenden Haustellen ein, damit sie sich beruhigen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten