Frage von petter147, 41

durch joggen nicht in die jojofalle gelangen?

hallo also ich habe jetzt schon 6.5 kg abgenommen es fehlen jetzt noch 8 kg :D das habe ich aber nicht durch eine diät geschafft sondern durch eine ernährungsumstellung aber wenn ich mein traumgewicht endlich habe wie kann ich es dann halten um nicht noch mehr an gewicht zu verlieren oder um nicht zuzunehmen hilft joggen da ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 5

Hallo petter147,

um Dein Wunschgewicht langfristig zu halten, solltest Du Deine Ernährungsumstellung dauerhaft beibehalten und lediglich wieder etwas mehr Kalorien zu Dir nehmen.

Um abzunehmen, musst Du weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Dein Körper verbraucht. Da Du diesen Teil ganz gut im Griff hast und Deinen Körper nicht durch eine Diät mit einem zu hohen Kaloriendefizit aussetzt, musst Du Dir keine großen Sorgen um den Jojo-Effekt machen.

Sobald Du nach der Gewichtsabnahme wieder ausreichend Kalorien zu Dir nimmst, um Deinen Tagesbedarf zu decken, wird sich Dein Gewicht einpendeln.

Regelmäßiger Sport hilft natürlich sowohl beim Abnehmen, als auch später das Gewicht zu halten.

Viel Erfolg weiterhin,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von badday2000, 19

Das regelmäßige sport treiben machts aus!

Treib weiter so viel Sport,wie es dir gefällt und iss ausgewogen und nährstoffreich.

Viel Erfolg noch!

Antwort
von Kitty012, 26

Naja du musst es einhalten , sport ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community