Frage von Robert2109, 91

Durch Internet eine Fernbeziehung, eure Meinung und Hilfe?

Hallo!

ich habe vor 2 wochen die liebe meines lebens schlechthin im internet getroffen... Ist egal wie, aber aufjedenfalls schreiben wir jeden tag, sie wohnt in deutschland ich in österreich... wir haben am selben tag geburtstag, ist aber auch egal ^^ Ich wollte nur fragen ob man so eine Fernbeziehung führen kann... Wir skypen stunden miteinander snappen tag & nacht und naja, es ist wie eine beziehung aber eben dass wir und noch nie gesehen haben :/ Was soll ich tun... würde sie echt gerne mal sehen, sie meinte dass zu mir auch, aber wie wenn wir beide erst am 21.9 16 werden und die Schule wieder begonnen hat... hat jemand tipps für mich ..?
danke für die hilfe !

Antwort
von Nikita1839, 39

Ja: Nenne nichts Liebe oder Beziehung, bis es auch in der Realität geklappt hat.
Online ist man anders. Man ist da nicht 100%ig so, wie man wäre, wenn man sich offline trifft. Versteife dich nicht zu sehr darauf. WENN es nämlich schief geht, ist der Schmerz nur noch größer

(Ich habe selbst eine Fernbeziehung, mit einer Person, welche ich im Internet kennen gelernt habe. Ich weis also, wovon ich rede)

Antwort
von Mitze1234, 4

Haha.. ich stand vor ein paar Jahren an der selben Stelle.. Ich lebte in Deutschland und er in Österreich.. Wir hatten ca 2 Jahre eine fernbeziehung.. immer wenn es uns beiden Zeitlich gepasst hat, haben wir uns getroffen.. Ich bin jedes mal ca 10 Std zu ihm gefahren.. Nun leben wir seid ca 1 1/2 Jahren zusammen :) du bist zwar noch jung.. Aber was hast du zu verlieren, außer deine große Liebe :x ;) Viel Glück euch zwei.. und alles gute :)

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Willkommen in der Realität. Du kannst auch mit 15 mit dem Zug fahren. Bald kommen ja wieder Feiertage da könnt ihr das doch mal planen.

Einfach wird das sicher nicht.Ihr seid noch so jung und ich weiß nicht ob ihr die Geduld aufbringt. Versuchen auf jeden Fall.

Viele Erwachsene scheitern in so einer Lage.Ich wünsche euch Geduld, Durchhaltevermögen. Vielleicht schafft ihr das was Erwachsene nicht schaffen.

Viel Glück und alles Gute

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4


Sicherlich könnt ihr es angehen, eine Fernbeziehung auch über Ländergrenzen zu führen. Das diese aber unter den gegebenen Umständen und damit meine ich nicht nur die euch trennende Entfernung sondern auch das Alter von euch beiden welches die Situation auch nicht gerade einfacher macht, mit ziemlicher Sicherheit kein Kinderspiel wird, das dürfte euch beiden ohnehin klar sein. Dennoch aber gibt es auch keinen Grund um die Flinte nun gleich ins Korn zu werfen und letztendlich habt ihr es in den eigenen Händen, was ihr aus der Situation heraus machen werdet.


Antwort
von Noelita, 30

Geniesst es, aber zukunft hat das nicht

Antwort
von unpolished, 30

Red doch nicht von Fernbeziehung wenn ihr euch noch nie gesehen habt. 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nichts wird. Vor allem nicht in eurem Alter. Auch ist es wohl übertrieben nach Wochen von Liebe zu reden. 

Such dir besser eine aus der Nähe! 

Antwort
von Repwf, 33

Sorry, du wirst es nicht hören wollen, aber das hat mit der Entfernung in eurem alter keinen Bestand...

Es wird halten bis einer von euch eine Beziehung eben auch mit "Körperkontakten" gleichsetzt und genau da fangen eure Probleme an...

Ich würde das was ihr habt eine tolle Freundschaft nennen - aber leider keine Beziehung!

Und zum besuchen: da müssen eure Eltern mitspielen und ihr ne Menge bahngeld sparen 

Antwort
von Cunoo1, 38

Du wirst der verlorenen Zeit hinterher heulen lass es sein Fernbedienungen sind sehr kompliziert und in eurem Alter noch viel mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community