Weitere Informationen
Man steht unter großem Druck und denkt: „Jetzt verreisen, in dieser Situation? Dafür hab’ ich zur Zeit keine Ruhe!“
Ist das Reisen durch Indien mit dem Zug gefährlich? Plane eine längere Reise von Nord nach Süd.
es kommt drauf an :-)
ich weiss ja nicht, was das Budget sagt, aber eine pure Luxusreise a la palace on wheels oder royal orient ist sicher ungefährlich:
http://www.indiapalaceonwheels.com/palaceonwheels/index.html

Ist relativ voll und die Eisenbahn in Indien ist eine der schlechtesten der Welt.Aber so wie in Deutschland kann alles gut gehn oder auch nicht.
Erstens das, und zweitens auch noch relativ langwierig und unbequem. Ich bin mit dem Zug von Bombay nach Rhapaldwihli gefahren. Da muss man echt hart im nehemen sein, aber ich denke, wenn du so etwas planst, wirst du wohl schon wissen, dass das etwas anderes ist wie in Europa!

Kommt drauf an, in welcher der acht Bahnklassen du fahren willst. Da haben die Inder einiges zu bieten.
Egal welche Klasse du fährst und der Zug propen voll ist, ist es doch immer noch relativ ungefährlich. Geklaut wird überall auch in Deutschland. Ich hatte immer eine Kette und Schloss dabei falls ich mal auf WC´s musst und das Gepäck unbeauftsichtigt war konnte es zumindest nicht einer einfach so mitnehmen. Noch ein ganz andere Tip: trink den Chai (Tee) der im Zug verkauft wird. Der ist super lecker und so heiss das man sich sicher nichts einfängt.
Es sollte relativ ungefährlich sein. Die Kriminalitätsrate ist nicht so hoch in Indien. Jedoch auf Taschendiebe aufpassen!
Kannst ja mal Jules Verne lesen. Ach nee - der ist nur in seiner Phantasie gefahren.
Aber letztens ist ein Buch veröffentlicht worden von einem Schrifsteller, der die 80-Tage-Reise in der Wirklichkeit nachgefahren ist. Und da kommt definitiv auch Indien drin vor. Die Reise ging per Zug.
Man steht unter großem Druck und denkt: „Jetzt verreisen, in dieser Situation? Dafür hab’ ich zur Zeit keine Ruhe!“