Frage von hannah1997 17.03.2010

durch hypnose englisch lernen

• Antwort von DerPMS 17.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

ja theoretisch geht das sogar mit allem Wissen das man sich aneignen möchte. Dazu benötigt man aber jemanden, dem man vertraut, der einen hypnotisiert und dann in diesem Zustand den Lernstoff einprägsam vorspricht. Durch die Hypnose wird der Lernstoff direkt vom Unterbewußtsein aufgenommen und im Gedächtnis abgelegt. Das soll das grundlegende Lernprinzip sein. Eine Unsicherheit ist dabei aber, ob der Lernende im Wachzustand auch tatsächlich den Lernstoff jederzeit abrufen kann oder eventuelle einen Auslöser dafür braucht, z.B. ein Geräusch oder ein Stichwort. Das kann nicht garantiert werden.

• Antwort von Nellina 17.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Groell, dann werde ich mich sofort hypnotisieren lassen und Chinesisch lernen!

• Antwort von ladrao 19.03.2010

Du kannst das Lernen mit (Selbst-)Hypnose unterstützen, ersetzen kannst du es nicht. Wichtig ist auch die Einstellung zur eigenen Lernfähigkeit und zum Lernen an sich. Es lernt sich leichter, wenn du Freude daran hast. Deshalb ist auch die Lernmethode von Bedeutung. Zum Thema Selbsthypnose empfehle ich dir das Buch von Brian Alman. Viel Erfolg!

• Antwort von casamaria 17.03.2010

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, außer die Hypnose hält ein Leben lang an!

• Antwort von Lachlan 17.03.2010

Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Glaubst Du eigentlich alles, was man Dir erzählt?

Und wenn Du wieder wach bist aus der Hypnose, dann sind die Vokabeln wieder weg? Oder wie?

Du suchst doch nur einen Ausweg, um Dich vorm Lernen zu drücken. Das ist alles. ;-)

Versuchs doch einfach mal mit dem ganz normalen Lernen. Das hilft und kostet nichts. Und Du kannst sicher sein, dass das selbst gelernte auch im Hirn gespeichert ist und bei Bedarf von Dir abgerufen werden kann. ;-)

• Antwort von jospe 17.03.2010

schau mal unter der seite: http://www.hypnoselernen.de/apboard/thread.php?id=2196 viele grüße

• Antwort von Agnes10 17.03.2010

Hey, wären wir dann nicht alle schon ein bischen "BLUNA"??? Lernen mußt du schon selber, vielleicht hilft es, das Gelernte besser zu behalten. Aber von alleine geht es sicherlich NICHT!!!

• Antwort von VonyWoody 17.03.2010

Was?Noch nie gehört..

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!