durch hypnose englisch lernen
ich habe mal gehört das man unter hypnose auch englisch vokabeln lernen kan ?wie das???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
ja theoretisch geht das sogar mit allem Wissen das man sich aneignen möchte. Dazu benötigt man aber jemanden, dem man vertraut, der einen hypnotisiert und dann in diesem Zustand den Lernstoff einprägsam vorspricht. Durch die Hypnose wird der Lernstoff direkt vom Unterbewußtsein aufgenommen und im Gedächtnis abgelegt. Das soll das grundlegende Lernprinzip sein. Eine Unsicherheit ist dabei aber, ob der Lernende im Wachzustand auch tatsächlich den Lernstoff jederzeit abrufen kann oder eventuelle einen Auslöser dafür braucht, z.B. ein Geräusch oder ein Stichwort. Das kann nicht garantiert werden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Groell, dann werde ich mich sofort hypnotisieren lassen und Chinesisch lernen!
-
-
Antwort von ladrao 19.03.2010
Du kannst das Lernen mit (Selbst-)Hypnose unterstützen, ersetzen kannst du es nicht. Wichtig ist auch die Einstellung zur eigenen Lernfähigkeit und zum Lernen an sich. Es lernt sich leichter, wenn du Freude daran hast. Deshalb ist auch die Lernmethode von Bedeutung. Zum Thema Selbsthypnose empfehle ich dir das Buch von Brian Alman. Viel Erfolg!
-
-
Ich glaube nicht, dass das funktioniert, außer die Hypnose hält ein Leben lang an!
-
Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Glaubst Du eigentlich alles, was man Dir erzählt?
Und wenn Du wieder wach bist aus der Hypnose, dann sind die Vokabeln wieder weg? Oder wie?
Du suchst doch nur einen Ausweg, um Dich vorm Lernen zu drücken. Das ist alles. ;-)
Versuchs doch einfach mal mit dem ganz normalen Lernen. Das hilft und kostet nichts. Und Du kannst sicher sein, dass das selbst gelernte auch im Hirn gespeichert ist und bei Bedarf von Dir abgerufen werden kann. ;-)
Kommentar von hannah1997hannah1997 19.03.2010ich frage doc nur man!!!!!!!
Kommentar von LachlanLachlan 20.03.2010Das ist ja richtig, dass Du nur mal fragst.
Aber dann mußt Du auch mit Antworten oder besser kritischen Antworten rechnen.
Schmollen bringt da nichts. ;-)
-
schau mal unter der seite: http://www.hypnoselernen.de/apboard/thread.php?id=2196 viele grüße
Kommentar von LachlanLachlan 17.03.2010So wirklich sinnvoll scheint das auch nicht zu sein. ;-)
-
Hey, wären wir dann nicht alle schon ein bischen "BLUNA"??? Lernen mußt du schon selber, vielleicht hilft es, das Gelernte besser zu behalten. Aber von alleine geht es sicherlich NICHT!!!
Kommentar von LachlanLachlan 17.03.2010das sehe ich auch so. :-)))
-
-
Was?Noch nie gehört..
da mache ich dann auch mit und lerne japanisch. :-))))
achso, dann machen wir Gruppenhypnose. Gute Idee, kostet dann weniger!
Kann man nicht gleich Blockunterricht nehmen? Multikulti ^^
Lach.
was den das sol gehen
merke schon, Du brauchst dringend eine Hypnose lol