Frage von Marvx137, 15

Durch hohen Blutzuckerwert mehr Leistung?

Hallo

Da ich viel Sport mache denke ich darüber öfter nach. Und da ich noch Diabetes habe muss ich mich ja schließlich auch damit beschäftigen ;D. Und meine Frage wäre da : wenn ich jetzt mit einem Blutzucker wert von ca. 400 trainieren gehe, dann ungefähr eine stunde trainieren , ist ja das meiste Glykogen aus den Muskeln abgebaut, aber da ich ja einen Blutzuckerwert von 400 habe und ich mir Insulin gebe, wird dann der Zucker aus dem Blut so zu sagen in den Muskel befördert ?

Ich weiß das ein Blutzuckerwert von 400 nicht gut ;D. Aber das wurde mich mal interessieren. Vielen Dank schon mal im vor raus =)

Antwort
von fragenderjunge2, 6

Hallo, wie du schon sagtest ist der Wert 400 nicht gut, und wenn du das öfters machst, wird das auch wohl folgen haben, so dass du eher weniger Sport machen darfst.Aber jetzt für deine Frage, ich bin eher ,,überdreht" wenn ich einen hohen Blutzucker haben, es bringt aber nicht direkt mehr. Aber ein wenig schneller und auch stärker wird man bei diesem BZ( kein Dauerzustand)

Mit freundlichen Grüßen ,Typ 1 Diabetiker

Antwort
von Cassiopeija, 4

Ich würde Dir das gern beantworten, aber ich bin kein Typ 1 Diabetiker und ich denke der bist Du.

Ausserdem betreibe ich nicht so viel Sport und mit 400 mg/dl eh nicht (gehe mehrmals die Woche schwimmen).

Ich kann Dir aber ein Forum empfehlen, das fast nur von Typ 1er bevölkert wird (auch ein paar T2er wie mich) und wo Du bestimmt qualifizierte Antworten finden/bekommen wirst.

Lesen kannst Du so, für Fragen musst Du Dich anmelden:

www.insulinclub.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten