gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

durch heirat viel mehr geld wenn einergar nicht arbeitet?und der andere viel verdient...

gefragt von jennysuccessjennysuccess am 19.05.2008 um 20:29 Uhr

Situation s: Eheähnliche Gemeinschaft 2 Partner leben zusammen, er hat Steuerklasse 1 und kriegt netto ca. 1800Euro im schnitt raus...sie geht nicht arbeiten, ist Hausfrau. Was für einen finanziellen Vorteil bringt eine Heirat oder kann eine Heirat ihm bringen.Kann es sein, dass er dadurch fast doppelt soviel raus kriegen würde am Monatsende?Wenn ja, würde ggf. ein Minijob 400 euro basis, diese situation wieder ändern können, oder bliebe der vorteil bis 400 euro gleich?Gibts solche rechner im netz evtl.?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

heirat (242)
steuerklasse (68)
finanziell (5)