Hallo, ich bin Schüler und möchte gerne in den Sommerferien mit meiner Freundin 2 Wochen lang durch Deutschland reisen. Wir wollen die größeren Städte wie z.B. München, Hamburg, Berlin, Stuttgart usw bereisen und besichtigen. Wie könnte man das relativ billig realisieren, gibt es sowas ähnliches wie ein "Interrail Ticket" für Deutschland für einen Deutschen? Hoffe auf Antworten!
Bei der deutschen Bahn bestimmt.Aber erkundige dich nicht per Telefon-die Hotline ist Abzocke. Geh ins Reisebüro
Wenn ihr zu 2t seid ist auch die Mitfahrerzentrale.de oder die Mitfahrgelegenheit.de ne tolle Sache(z.B. Frankfurt-Stuttgart ab 10 €)
Am besten mit paar Freunde sich zusammentun und mit Rucksack (aber erst im Sommer) durch Deutschland Treppen ;)

Je nachdem, wie gern (oder ungern) ihr euch terminlich festlegen wollt, könntet ihr auch über eine Mirfahrzentrale im Internet "buchen". Das klappt oft ganz kurzfristig noch und ist wesentlich billiger als die Bahn. Allerdings letztlich auch etwas riskanter. Viel Spaß, finde ich eine schöne Idee! Anell
Ja aber wir wollen gern eine Fahrkarte mit der wir wann wir lust haben wohin wir auch immer wollen fahren könne ohne groß nachzudenken!

Mit Ländertickets kommt man ganz gut und vor allem billig vom Fleck. Die Tickets kann man für schnellere Verbindungen pimpen.
Überlegt euch auch frühzeitig, wo ihr übernachten könnt und was ihr macht, falls das Geld ausgeht.

Wenn du konkrete Vorstellungen hast über deine Tour, kannst du auch über eine Mitfahrerzentrale per Auto was finden.
Als Schüler gibts ab und zu einen freundschaftlichen Rabatt
sofern es mit der Bahn sein soll würde ich Euch schon empfehlen die Interrailseite der Bahn genauer zu studieren: http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/preise.shtml (Kostenpunkt beginnend ab 125€, sofern ihr deutschlandweit fahren wollt)
eurer Vorstellung entsprechend wäre wohl das "5 Tage für 10 Tage" Angebot am meisten entsprechen. (Kostenpunkt 2x159€=318€)