Durch Freundschaft Plus in eine Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du auf der Suche nach einer ehrlichen Beziehung bist, würde ich mich nicht darauf einlassen. Natürlich können dabei Gefühle entstehen, gewiss ist das aber nicht. Außerdem entstehen diese Gefühle meistens nur bei einer Person, wobei der Herzschmerz groß ist, wenn sie nicht erwidert werden.

Ich persönlich finde nicht, dass aus einer Affäre eine ernsthafte Beziehung entstehen kann. Durch den Sex lernt man doch nur den Körper eines Menschen lieben, nicht die inneren Werte, den Charakter und die anderen schönen Eigenschaften, die die Schönheit eines Menschen ausmachen. Daher würde ich mich an deiner Stelle nicht auf ihn einlassen und ihn vergessen.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das solltest Du mal nicht so ernst nehmen. Eine Beziehung möchte er also aus Angst nicht, aber für Sex ist er locker genug?

Wenn Du Sex mit ihm willst, dann mach es, aber erhoffe Dir nicht, dass daraus dann noch eine Beziehung wird. Von dieser Erwartung solltest Du Dich verabschieden.

Wenn er wirklich Angst hat, dann könnte er die nur dadurch verlieren, dass er einfach mehr Zeit mit Dir verbringt und Dich besser kennenlernt, dafür muss man nicht miteinander in die Kiste springen. So baut sich kein Vertrauensverhältnis auf. Also lass Dir keinen Käse erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide im Grunde eine feste Beziehung wollt, er aber noch "prüfen" möchte, ob es mit euch klappen kann, kann durchaus erst einmal eine lockere Freundschaft zwischen euch sein. Wenn du und er Lust haben, natürlich auch mit Sex.

Die ganze Sache mit der Freundschaft plus funktioniert nur dann nicht, wenn einer bei der Freundschaft bleiben will und der andere eine ausschließlich Beziehung anstrebt. Man muss also immer wieder besprechen, was wer will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du denn gerne eine Beziehung?

Dann würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf einlassen.

Das "ich möchte nur eine Sex-Beziehung weil ich so verletzt wurde und daraus kann dann was festes werden" klingt für mich absolut unseriös.

Ein Mann, der dich toll findet und sich vielleicht mehr vorstellen kann, der kann das ganze gern langsam angehen lassen...keine Ahnung, erst mal Freundschaft.

Aber Freundschaft Plus ist für mich etwas ganz anderes als eine Beziehung. Es geht hier um Sex. Und darum, dass keine Gefühle mit drin sind. Und oft genug verliebt sich einer und dem anderen geht es aber weiterhin nur um Sex.

Es klingt für mich als würdest du ihn nicht so vom Hocker hauen, dass er dich als ganze Persönlichkeit in seinem Leben will. Es klingt, als wollte er nur jemandem, mit dem er Sex haben kann.

Ich wäre vorsichtig.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich auf nichts einlassen, was nur eine Brücke mit der vielelicht-Option auf etwas anderes ist. Wenn Du Sex freundschaftlich-ungezwungen magst, kann F+ fantastsich sein. Wenn Du aber etwas tieferes und verbindlicheres suchst, sollte genau das dein "Angebot" sein.

Alles andere hat eher was von: "Ich will eigentlich 'ne Festanstellung, aber solange ich die nicht kriege, mache ich hier auf unbestimmte Zeit ein unbezahltes Praktikum"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend will er nur Sex von dir... und das mit Freundschaft Plus und er möchte erstmal was lockeres weil er zu oft verarscht worden ist sind nur billige Ausreden.

Pass auf und wenn du dem zu stimmst... verliebe dich nicht in ihn, er will bestimmt keine Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht einfach nach euerm Gefühl im Moment. Ob eine Beziehung daraus entsteht, wird sich ergeben - oder nicht. Du solltest nicht umgekehrt denken: Ich mach nur was lockeres, WENN eine feste Beziehung draus entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klaro, klingt doch gut

hör einfach aif dein gefühl....

falls er schon ein bisschen komisch wirkt, lass die finger von ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wir sind seit 4 jahr ein paar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?