Frage von Jakob0725, 25

Durch Fitnessstudio mehr Hunger?

Ich gehe nun seit gut 2 Wochen 3-4 mal in der Woche ins Fitnessstudio, nicht um ein Muskelprotz zu werden, jedoch möchte ich allgemein ein bisschen mehr Fitness aufbauen. Nun habe ich seit dem immer mehr Hunger, möchte aber eigentlich vermeiden zu viel zu essen. Ich schaue dass ich pro Tag, ca. 1800 Kalorien zu mir nehme. Ist das in Ordnung und ich kann zwischendurch auch mal mehr als 1800 Kalorien am Tag essen ?

Zu mir ich bin 1,67m groß,ein Junge und 15 Jahre alt.

Antwort
von HikoKuraiko, 25

Das ist normal das man durch Sport ggf. mehr Hunger bekommt. 1800 Kalorien sind auch ganz ok und natürlich darfst du auch mal mehr essen. Du könntest sogar täglich mehr als 1800 Kalorien zu dir nehmen, je nachdem ob du abnehmen, zunehmen oder dein Gewicht halten willst. 

Antwort
von Jubbaba, 8

Das ist normal, denn wenn Dein Körper mehr Arbeit leisten muss, braucht er natürlich auch mehr Energie. 1800 kcal erscheint mir aber selbst ohne Sport bei einem 15jährigen Jugendlichen im Wachstum sehr wenig zu sein. Lasse Dich am besten mal beraten, entweder im Sportstudio, wenn die Trainer das machen, oder einfach beim Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten