Frage von xaxlxixnxax, 64

Durch feste zahnspange gelbliche zähne bekommen?

Hey:) Seit 2 Jahren habe ich nun eine Feste Zahnspange, davor hatte ich ganz normale zähne keine gelblichen und keine krass weissen zähne also ebend normal:) Nun hab ich gelbliche zähne bekommen:/ putze mir morgens und abends Die zähne mit einer blackwood zahnpasta (soll die zähne weiss machen) es hilft aber nichts :( könnt ihr mir paar tipps geben wie die aber nicht zu krass weiss werden damit ich später keine fleckigen zähne habe?:) LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akeem, 42

Wenn deine Spangen rauskommen gibt es eine kostenlose Reinigung dazu. Zumindest war das damals bei mir der Fall ;)

Kommentar von xaxlxixnxax ,

Wie lange hattest du deine spange drinn?

Kommentar von Akeem ,

Ui, ich glaube etwas über 1 Jahr.

Kommentar von xaxlxixnxax ,

Oha? Ich hab die seit über 2 jahren:(

Kommentar von Akeem ,

Nichts ungewöhnliches. Am Ende wirste froh sein, dass du die drin hattest :)

Antwort
von Nashota, 34

Du hast doch sicher eine Empfehlung für eine Zahnpasta bekommen. Meine Tochter sollte einmal wöchentlich mit Elmex Gelee putzen und ansonsten normal.

Worauf aber direkt hingewiesen wurde, war, dass besonders unter den Drähten und um die Brackets herum mit diesen kleinen Bürsten geputzt werden sollte, um eben die Verfärbungen, die Karies verursachen können, zu vermeiden.

Bekommst du zweimal im Jahr die große Zahnreinigung? Da muss dir dein Kieferorthopäde doch schon mal was gesagt haben.

Die Spange meiner Tochter ist seit drei Tagen raus und ihre Zähne sind rundum top.

Kommentar von xaxlxixnxax ,

Ja ich benutze solche kleine bürsten und auch 1 mal wöchentlich elmex.

Antwort
von eTtnecniV, 25

wenn die dir die spange raus machen polieren die deine zähne ab dan sind die auch wieder weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community