Frage von Antjekind, 7

Durch Fehler des Notars beim Kaufvertrag einer ETW kann mein zukünftiger Mieter nicht einziehen, da ich den Schlüssel nicht bekomme, was kann ich tun?

Am 23.09.2015 wurde der Kaufvertrag zum 30.11.2015 geschlossen. Heute bekomme ich vom Notar die Antwort, dass das Gericht noch Nachfragen hat, da irgendeine Formulierung nicht eindeutig war. Somit kommt die Kaufpreisfreigabe nicht pünktlich und ich kann den zukünftigen Mieter nicht in die Wohnung lassen, weil mir der Verkäufer die Schlüssel nicht gibt. Der Mieter wiederum hat seine Wohnung gekündigt und ein Umzugsunternehmen bestellt. Was soll ich nur tun?

Antwort
von teutonix1, 7

Ich denke, du suchst einen kompetenten Fachanwalt auf und fragst, welche rechtlichen Schritte du einleiten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community