Frage von IILaLaLaII, 47

Durch Erstellung eines Outlook-Accounts verlangt PC bei Neustart Passwort, wie kann ich dies ausstellen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Outlook-Account erstellt. Es wurde mir vom PC empfohlen, eine App runterzuladen, um ein Foto einscannen zu können, da keine Scanner/Drucker-Software auf dem PC installiert ist. Für diese App musste ich mir ein Outlook-Account erstellen.

Nachdem ich ein Outlook-Account erstellt habe und ich daraufhin den PC neu gestartet habe, verlangt er seitdem jedes Mal bei Neustart das Outlook-Passwort. Das möchte ich aber ausstellen!

Kann mir jemand helfen? Es ist wirklich dringend, da der PC von mehreren genutzt wird!

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße.

Expertenantwort
von Daniel Lehner, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 47

Gehe in Outlook in die Kontoeinstellungen: Öffne Outlook -> geht auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen. Markiere dann das entsprechende E-Mail-Konto und klicke auf "Ändern". Setzte dann den Haken bei "Kennwort speichern". Starte Outlook anschließend neu.

Gruß Daniel Lehner

Kommentar von IILaLaLaII ,

Danke für die Antwort erstmal. 

Das hat aber mit dem Programm Microsoft Outlook direkt gar nichts zu tun. 

Unter dem vorgegeben Pfad finde ich nur die aktuelle E-Mail-Adresse, mit der mit Microsoft Outlook gearbeitet wird. Da ist alles korrekt. 

Ich habe das Konto dann auf der windows.microsoft.com-Seite deinstalliert und da steht es dauert 1 Jahr bis zur Löschung. 

Mein Problem ist jetzt überhaupt mal das Programm, die App oder irgendsowas mit dem Namen "Outlook" zu finden, um die Passworteinstellung zu ändern. 

Kommentar von Daniel Lehner ,

Hast ne Nachricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community