Frage von simonapokalypto, 30

Durch Eltern durchsetzen?

Hallo ich bin 14 und habe das Problem das ich für jede Kleinichkeit zb Nachmaulen Ärger bekomme obwohl es manchmal die lächerlichsten sachen sind mir fällt was auf den boden und habe keine lust es aufzuheben (wie es mit 14 jahren halt so ist) wieso hebst du es nicht auf meine antwort keine lust (dann kommt der blick der töten könnte). Zum glück für schlechte noten keinen ärger.(da ich nie schlecht bin und meine eltern keine großen erwartungen haben) noch ein beispiel von heute ich hab mein zimmer nicht aufgräumt weil es nicht wirklich nötig ist und dann sagt mein vater jz kommt der leptop weg (er sagte wie alle eltern jz schmeis ich ihn aus dem fenster raus) ob er ihn wirklich weggeschmissen hab kein plan. Da mein vater strenge eltern hatte erwartet er von uns vorbildhaftes verhalten obwohl er der größte lausbub aus seinem ort war. (Bei seinen eltern hätte er sich nachmaulen nicht einmal getraut so sagte er ansonsten gabs eine 👋🏿) alte zeiten halt. Wir kriegen nie eine aber trotzdem finde ich es absolut unfair das meine eltern so streng sind schon bei kleinichkeiten. Also wie kann ich meine eltern so locker lässig wie die eltern meiner freunde machen denn so etwas egal ist wie nachmaulen (das ich nicht machen würde wenns keinen ärger gebe)

Antwort
von Kirschkerze, 16

Den Ärger verdienst du zurecht. Schieb das Alter oder die Pubertät nicht vor sondern benimm dich und denk nicht nur zwei Sekunden in die Zukunft. Was deine Eltern da machen nennt sich Erziehung. Und erzogene Kinder/Jugendliche gibt es aktuell sowieso viel zu wenig

Kommentar von simonapokalypto ,

Hilfreiche antworten

Kommentar von Kirschkerze ,

Mir ist vollkommen klar dass dir meine Antwort nicht passt. Aber es ist die Wahrheit. Leb damit. Was dagegen tun kannst du sowieso nicht.

Antwort
von turnmami, 9

Wie wäre es, wenn du nicht so faul wärst und aufhörst nachzumaulen, dann müssten sich deine Eltern sich nicht mehr aufregen. Ein Teenager, der ständig hinterher memmelt ist fürchterlich nervig. Da brauchst du keine lockeren Eltern, sondern einfach mehr Benehmen.

Kommentar von simonapokalypto ,

Normalerweise benehme ich mich gut und bekomme auch lobe aber wenns eskaliert .man muss ja nicht so ein knicke futzi werden und verkorkst will ich auch nicht werden

Kommentar von turnmami ,

Man wird also ein Futzi und verkorkst, wenn man seinen Eltern nicht hinterher mault? Seltsame Ansichten. Du siehst doch, dass es dich nicht unbedingt weiter bringt, oder? 

Antwort
von Roland12345678, 30

dass was du denkst was richtig ist ist meist falsch jetz denkst du musst es nicht aufheben aber später wenn du kinder hast dann sagst du den genau das gleiche

Kommentar von simonapokalypto ,

Alles schon gehört ist mir zur zeit echt sch**ß egal

Kommentar von Roland12345678 ,

jetzt wünsche dir viel glück möchte mich mit leuten beschäftigen die wirklich hilfe brauchen tschüß

Antwort
von nilsens, 15

Du hast deine Pubertätsphase ;) das ist normal.. Alle mussten durch diese Phase durch auch deine Eltern! Klar, sie wollen dich so gut, wie möglich erziehen. Aber sie müssen auch darauf achten, dass sie nicht zu streng dabei sind. Du hast nicht so strenge Eltern.. Sie wollen nur für dich das Beste! Wenn du älter wirst, wirst du es viel besser verstehen. Genieße deine Zeit mit deinen Eltern. Versuche es ihnen klar zu machen, dass du bisschen mehr Freiraum hast.. 

Kommentar von simonapokalypto ,

Mir kommt es bloss so vor als ob sie mir nur steine in den legen wollen

Antwort
von zuckermaus230, 8

Hi ich bin vielleicht jünger ,aber ich Kenn das was du durch machst . Du denkst vielleicht die Eltern von deinen Freunden sind besser ,aber das stimmt nicht. Jeder ist von seinen Eltern genervt . Ok das kann komisch klingen , aber du kannst deine Eltern fragen wieso sie dich so behandeln. Es kann ja auch sein das sie gestresst sind uns sie es auch nicht mitbekommen was sie mit dir machen . Auf  jedenfalls wünsche ich dir noch viel Glück mit deinen Eltern ❤.

Lg: zuckermaus230

Kommentar von simonapokalypto ,

Also es ist so meine eltern sind ziemliche workaholics naja eher mein vater meine mutter ist gerne bei social networks unterwegs und ich frage sie oft nach sachen die sie bitte für mich erledigen soll aber wenn ich sie frag ob sie erledigt hat ne und hockt am handy

Antwort
von Braunhaar97, 19

Du kannst da leider nicht viel machen, aber sowas gibt sich normalerweise mit dem zunehmenden Alter, du lausbub 😄

Antwort
von Veruecktter, 20

Naja... bei mir hab ich meine Eltenr einmal zamgeschis*en dass sie mir nicht immer so auf den sack gehen sollten war doch recht laut :D nach meinem 20 minütigen monolog waren sie ruhig und ich heiser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten