Frage von Lovanda, 29

Durch ein Mittel gegen Grabmilben hat meine Ratte schwarze Flecken an den Ohren bekommen was kann das sein?

Hallo, wir haben uns vor kurzem 2 Ratten im zooladen gekauft. Beide hatten beim kauf Grabmilben was uns bei ihrer süßen Ausstrahlung nicht gehindert hat sie zu kaufen. Dann haben wir gratis vom zooladen ein mittel gegen Grabmilben mitbekommen. Ich habe es regelmäßig drauf gemacht und dann ist was komisches passiert. Bei der einen Ratte sind auseinmal schwarze Flecken an den Ohren aufgetauch was sie davor noch nich hatte. Jetzt mach ich mir sorgen das es was schlimmes ist :(. Bitte um Antwort Danke im voraus :)

Antwort
von ITsUnacceptable, 13

Hallo als aller erstens sollte man 3 Nasen halten, da es rudeltiere sind und es sonst nicht artgerecht wäre.

Zudem sollte man keine Tiere aus dem zooladen kaufen, wegen Massenzucht und inzest.

Ich hoffe ihr habt euch vorher wenigstens etwas über die Seite Haustiere informiert.

Geht man besten zum Tierarzt ( was Mann eh immer  alle ersten tun sollte wenn man sich Tiere holt)  der gibt euch auch ein vernünftiges Mittel, das aus (bzw allgemein solchen Mittel) dem tierladen ist eh nur Schrott und nur geldmacherei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten