Frage von tamarakitak, 26

Durch eigenen Blog Geld verdienen?

Geht das und wenn ja wie? Habt ihr Erfahrungen? (Interessiere mich hier für Mode-Blogs) danke für jede ernst gemeinte antwort!

Antwort
von KevinJackowski, 7

Neben bekannten Werbeformen wie z.B. Google Adsense könnte Affiliate Marketing genau das sein, was du suchst. Affiliate Marketing funktioniert so: Du stellst deinen Lesern Produkte vor und ggf. empfiehlst du diese (in deinem Fall wäre das dann z.B. Kleidung).

Wenn nun ein User auf einen Affiliate-Link von dir klickt, weil er z.B. an einer bestimmten Handtasche interessiert ist und diese dann sogar im Anschluss kauft, dann erhältst du von dem Anbieter des Affiliate-Programms eine Provision für diesen Kauf.

Zudem bieten größere Firmen bekannten Bloggern gern Kooperationen an. Hierbei spielt die Reichweite eine sehr große Rolle.

Antwort
von Savix, 16

Hallo tamarakitak, 

es gibt mehrere Wege, mit einem Blog Geld zu verdienen. Zum Beispiel kannst du darüber Produkte verkaufen. 

Eine völlig grundlegend andere Methode ist es, mit dem Schalten von Werbung Einnahmen durch diese zu erzielen. Das klappt zum Beispiel über Dienste wie Google AdSense. 

Beide Varianten sind nur erfolgreich, wenn ein Blog über eine bestimmte Reichweiteweite verfügt. Informiere dich am besten mal im Internet darüber!

Grüße, Savix

Kommentar von tamarakitak ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hilft mir wirklich!

Kommentar von Savix ,

Das freut mich! :)

Antwort
von rwo116, 15

blogs werden kaum gelesen. du brauchst erstmal eine plattform wo du werbung für dein blog machen kannst. und dann musst du hoffen das villeicht 1% deiner follower auf yt , insta oder sonst wo dein blog regelmäßig lesen..... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten