Hallo, ich habe eine Mail bekommen,auf dessen Link ich geklinkt habe und bin auf die HP von Fabrik-Einkauf.com gestossen.Ganz unten steht zwar ganz klein gedruckt etwas von 86€.Das habe ich aber nicht gelesen,sondern auf ein Buttonknopf gedrückt,der direkt zum Fabrikeinkauf geleitet hat.Habe dann per Mail Rechnung über diese 86€ erhalten.Habe zwar per Mail Widerspruch eingelegt,wurde aber abgelehnt,weil ich die Leistungen hätte ja beanspruchen können.Habe auch per Rückschein Widerspruch eingelegt,aber nie zurückerhalten.Die Adresse ist in London abgegeben.In Grossbritannien angekommen,aber nur bei der Post.Gerichsstand in Deutschland.Nun Drohung mit I
Ach das ist doch immer wieder das Gleiche, ähnliches Muster wie bei Lebenscheck und wie die alte Gauner-Seiten alle heissen. Natürlich nicht bezahlen. Lass Dich auch durch die Drohungen nicht einschüchtern.
So weit ich weiss, ist es notwendig den Kunden deutlich auf enstehende Kosten hinzuweisen und die AGBs und die Widerrufsbelehrung müssen auch ganz deutlich durch den Kunden bestätigt werden. Sonst kommt das Geschäft nicht zustande.
Ich würde bei der Polizei Anzeige wegen Betrug stellen. Dann hören diese Belästigungen meistens schnell auf und es geht ganz einfach. Die Verbraucherzentrale kann auch weiter helfen.
Aber wie soll man eine Strafanzeige erstatten, wenn es sich hier wohl um eine Briefkastenfirma handelt?
Man kann Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.
"Ich habe da eine E-Mail bekommen, da hab' ich auf den Link geklickt. Auf der Seite, auf die ich dann kam, stand zwar was kleingedrucktes, aber das habe ich nicht gelesen, sondern einfach auf den erstbesten Button geklickt."
Also, bei allem gebührenden Respekt, und selbst wenn es sich hierbei um zweifelhafte Methoden handelt - aber wenn ich sowas lese, dann kann ich einfach nur sagen: Selbst schuld.

Das sieht nach der gleichewn Masche aus wie Ronny Neugeboren. Da gabs auch Drohpost. Wer daraufhin antwortet, oder agressiv reagiert... da drauf warten die nur, und schreiben und schreiben bis du windelweich bist und um der Ruhe willen zahlst. Es ist Psychologie die dahinter steckt. Warum sollten die dann aufhören?? "Da ist ein unsicher, die können Dich ein Leben lang 'erpressen'. Lass es und REAGIERE NICHT! Sammys
Auch interessant http://www.augsblog.de/2007/10/06/fabrik-einkauf-kaufgutein-und-was-dahinter-steckt/