Frage von DerBerliner96, 92

Durch durchgezogene Linie gefahren in der Probezeit (Folgen)?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich geblitzt wurde? Und was würde mich erwarten? Bin in der Probezeit.

Antwort
von peterobm, 64

... und? gibt lediglich ne OWI von 10€ mehr passiert da nicht. bist gleichzeitig geblitzt worden wegen Raserei?

Antwort
von Kreidler51, 41

 Es werden nur Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt  und dass überfahren der Fahrstreifenbegrenzung max. ein Verwarnungsgeld kostet. Hat es keinen Einfluß auf deine Probezeit.

Antwort
von Peter501, 47

Da ja nicht überall Kameras stehen ist es sehr unwahrscheinlich,dass da was hinterher kommt.

Antwort
von Othetaler, 41

Die Wahrscheinlichkeit tendiert meiner Meinung nach gegen Null. Wenn es nicht gerade an einer Kreuzung mit Ampelblitzer war.

Antwort
von Unholychar, 39

Nix passiert, hört sich blöd an aber das einzige das vlt passieren wird, wenn du wirklich geblitzt worden bist, ist ein Bußgeldstraße.

Ich hatte schon 2 unfälle (einmal verschuldet und einmal nicht), bin knappe 3x geblitzt worden und einmal vor der Polizei abgehauen und ich fahr immer noch.

Soll jetzt kein Beispiel sein, aber Führerschein weg, passiert nur bei krassen Fällen wie, Betrunken am Steuer oder wenn du zu krass unterwegs bist und 30+ über Tempolimit geblitzt wirst.

Mach dir da mal keine zu großen Sorgen, mach dir eher Sorgen das du dir vlt ein Bier weniger kaufen kannst, da unter garantie eine Verwarnung kommen wird.

grüße

Kommentar von DerBerliner96 ,

Ich trinke sowieso nicht. :)

Kommentar von NielsD ,

Unholychar dir sollte man den Führerschein wegnehmen...

Antwort
von josef788, 51

wusste nicht dass man dann vom radar geblitzt wird

Antwort
von Mustermu, 32

Du wirst doch nur bei Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt.

Antwort
von tmacb, 40

Wenn du über eine durchgezogene Linie fährst, wirst du doch nicht geblitzt oder?

Kommentar von DerBerliner96 ,

Ok also nur wenn die polizei das mitbekommt hahha peinlich

Kommentar von tmacb ,

korrekt, geblitzt wird man ja nur, wenn man zu schnell gefahren ist. Und meistens hat die Polizei auch besseres zu tun, als dir deswegen ein Knöllchen zu geben

Kommentar von DerBerliner96 ,

Danke dir bin erleichtert :)

Kommentar von tmacb ,

Alles gut, und selbst wenn, wäre es nicht sschlimmes in der Probezeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten