Frage von H4lofr3ak, 30

Durch diesen link Laptop "infizieren"?

Hall bin in einer Facebook gruppe (League of Legends Germany) und da ging ein link im umlauf in den kommentaren.(Ich schlaumeier habe natürlich draufgedrückt...) Jetzt habe ich angst um mein Laptop das der evtl infiziert sein könnte. Da ich mich nicht so auskenn wollte ich hier mal nachfragen und hoffen das mir jemand helfen kann.

Hier der link: http://bufashion.net/

Mein antiviren Programm ist Avast

Browser: Google Chrome

Browseraddons: -Avast online Security -Adblock -Adblock Plus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Medwjed, 15

Laut Virustotal ist der Link sauber:

https://www.virustotal.com/de/url/d053e66b317a6784bf0b049a274576b60a6cca9a9cf32c...

Wieso denkst du, dass es was schädliches ist? Verhält sich dein System seitdem anders als vorher?

Kommentar von H4lofr3ak ,

Nein (habe auf den Link vor 10 minuten draufgeklickt) nur: Vorsicht ist besser als nachsicht. Lieber frage ich wo noch alles geht als das es zu spät ist. Aber dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Danke für die antwort

Kommentar von Medwjed ,

Falls du dennoch auf Nummer sicher gehen willst, beherzige den Tipp von MCBeat mit Malwarebytes und AdwCleaner. AdwCleaner ist sowieso ein super Programm, dann räumt man mal zwischendurch mit den ganzen Cookies und Tracker auf ;).

Antwort
von qugart, 13

Das ist eine ganz normale Homepage, die irgend einer Georgierin gehört.

Schadsoftware sollte da jetzt nicht drauf sein. Zumindest nciht auf dem ersten Blick.

Antwort
von MCBeat, 12

Lad dir "MalwareBytes" und  "ADWCleaner" herunter. Das eine Programm entfernt vor allem Malware. Trojaner und Rootkits, das andere Adware. Nach einem Suchlauf mit beiden ist dein pc zu 99% clean. Mit "Virustotal" kannst du auch den Link überprüfen lassen.


LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community