Frage von truesmile16,

Durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen, wie kann ich mich ablenken?

Hallo! Ich bin heute durch meine praktische Führerscheinprüfung gefallen wegen einem total dummen Fehler. Direkt nach 10 Minuten musste ich zum TÜV zurück und jetzt bin ich total verzweifelt und enttäuscht. Habt ihr eine Idee wie ich mich am besten ablenken kann? Denn sobald ich darüber nachdenke, muss ich direkt wieder anfangen zu weinen und habe jetzt schon Angst vor meiner zweiten Prüfung, da ich mir sicher bin, die dann auch nicht zu bestehen. Ich bin einfach immer viel zu nervös, denn mein Fahrlehrer sagt auch fahren kann ich super, aber so angespant wie ich bin werde ich das nie schaffen.

Antwort
von bennom52,

Kopf hoch und nicht traurig sein! Das ist schon Tausenden vor dir passiert und überhaupt nicht schlimm. Es ist ganz normal, dass man nervös ist in solchen Prüfungssituationen und daher Fehler passieren. Im nächsten Anlauf schaffst du es! ;)

Antwort
von Schuby221,

Also, Rat vom Fachmann : Unmittelbar vor der nächsten Prüfung isst Du eine Banane. Wenn Du merkst die Nervosität steigt ins unermessliche bittest Du um eine kleine Pause. Das ist in der Prüfung erlaubt!

Da ja gutes Wetter ist, gehst ein Eis essen und setzt Dich in einen Park. Dabei hörst Du Es geht mir gut von MMW mehrmals.

Es gibt schlimmere Dinge als eine nicht bestandene Führerscheinprüfung. 

Antwort
von Peter501,

Du hast den Vorteil,dass du jetzt mit dem Ablauf der Prüfung vertraut bist und sicher beim nächsten mal weitaus gelassener ran gehen kannst. 
Versuch dich zu beruhigen,trink ein oder auch zwei Gläschen Wein dann geht es wieder. 
Das es im ersten Anlauf daneben geht ist nicht außergewöhnlich und geht vielen so.

Meine Ex-Frau ist auch damals durchgefallen und heute fährt sie wie eine "Wildsau" so, dass ich ihr jederzeit sogar meinen Wagen anvertraue.

Kopf hoch, Pech kann jeder mal haben.

Antwort
von christl10,

Geh ein Weissbier trinken und vergiß die Prüfung. Neues Spiel neues Glück! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten