Frage von Lucyher, 1.240

Durch die Pille "Swingo 20" Gewichtszunahme?

Hi, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Pille Swingo 20? Ich nehme diese Pillensorte seit 4 Tagen, bilde ich mir nur ein, dass ich zugenommen habe in dieser kurzen Zeit oder kann das wirklich sein das man jetzt schon diese Nebenwirkung merkt? Hat sonst noch jemand weitere Erfahrungen positiv/negativ gemacht?

Danke im voraus! LG Lucy

Antwort
von konstanze85, 1.129

Man kann durch die Pille zunehmen, aber das ist kein Fett sondern Wasser und auch nur kurzfristig. Wenn Du an Fett zunimmst, dann isst Du einfach zuviel.

Kommentar von Lucyher ,

Vielen Dank! Eine Frage habe ich noch, wie meinen Sie das mit dem Wasser? Ich habe noch nie gehört das man von der Pille, Wasser zu nimmt. :) Ich denke das ich in der Weihnachtszeit schon mehr esse als sonst, aber keinesfalls zu viel. Da ich auf gesunde Ernährung und Sport achte, deshalb habe ich mir ja diese Frage mit der Gewichtszunahme der Pille gestellt! aber wirklich vielen Dank, ich schätze solche wissenswerten Anworten sehr! :)

Kommentar von konstanze85 ,

Durch die Hormonumstellung im Körper kann es vermehrt zu Wassereinlagerungen im Gewebe kommen, die der Körper nicht ausspült, und da Wasser auch ein Gewicht hat, kann es dadurch zu einer vorübergehenden Gewichtszunahme kommen. Sobald sich der Hormonhaushalt eingependelt hat (höchstens 2-3 Monate Pilleneinnahme), ist das aber alles wieder wie vorher.

Darum habe auch einige Frauen den Eindruck, durch die Pille würden ihre Brüste wachsen, auch das ist nur ein Anschwellen durch Wasser, nach wenigen Monaten sind die Brüste wieder so groß wie vorher.

Keine Panik, ist alles normal. Wieg Dich doch mal morgen früh, dann weißt Du es genau. Obwohl ich mich an Weihnachten nicht wiegen würde, macht nur schlechte Laune;)

Die Gewichtszunahme ist auch kaum nennenswert,also wir reden hier nicht von 5 Kg oder so:)

Frohe Weihanachten noch:)

Kommentar von Lucyher ,

Perfekt! Danke Danke Danke! Wünsche ich Ihnen auch und einen Guten Rutsch ;)

Kommentar von konstanze85 ,

Danke, den wünsche ich Dir auch (Du brauchst mich nicht siezen;))

Antwort
von thenightisyoung, 1.053

warte ab. solange die Hosen passen ist alles gut

Kommentar von Lucyher ,

Abwarten und Tee trinken... okay ich habe verstanden :)

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 1.017

Wieg dich doch einfach, dann siehst du es.

Aber es kann auch sein dass du generell an Weihnachten zunimmst?

Kommentar von Lucyher ,

Danke! Nur doof das die Waage kaputt ist ;) aber trotzdem danke!

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Achso ja dann kauf dir eine neue :) Bei ebay gibt's günstige

Kommentar von Lucyher ,

na dann werde ich das mal so machen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community