Frage von raschhour, 49

Durch die Pille immer noch geschützt bei Einnahme von GeloProsed?

Hallo ihr Lieben, wenn man GeloProses (dieses Pulver) einnimmt, ist man dann immer noch ganz normal beim GV durch die Pille geschützt? Falls das keiner weis, kennt jemand eine Seite, wo man das nachfragen kann=)? Freue mich auf Antworten und Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 22

Nicht jedes Medikament hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Wenn das Medikament nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen.

Ansonsten gilt: ab der Einnahme + 7 Tage danach (bis du wieder 7 Pillen ohne Medis eingenommen hast) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank fürs Sternchen!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 19

Hallo raschhour

Wenn das Medikament den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel des Medikamentes, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach Absetzen des Medikamentes die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Was steht denn in der Packungsbeilage des Medikaments bezüglich der Wechselwirkungen?

Kommentar von raschhour ,

In der Packungsbeilage steht nichts bezüglich der Pille oder Hormone. Deshalb wollte ich auch gefragt haben...=)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wenn nichts drinsteht, gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Antwort
von Lapushish, 28

Ist kein Antibiotikum. Außerdem würde es in der Packungsbeilage stehen.

Kommentar von raschhour ,

In der Packungsbeilage steht nichts bezüglich der Pille oder Hormone. Deshalb wollte ich auch gefragt haben...=)

Kommentar von raschhour ,

Das sollte an die andere Antwort gehen.. Danke für schnelle Antworten :)

Kommentar von Lapushish ,

Gerne :) wenn dort nichts darüber steht hat es keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten