Frage von Layla95, 12

Durch die Pille danach Änderung an den Tagen?

Ich habe vor einem Monat die Pille danach genommen wozu die Apothekerin gemeint hat das dadurch die Tage später kommen sollten wie zur tatsächlichen Zeit. Doch ich habe sie viel früher bekommen jetzt weiß ich nicht mehr wann ich meine Tage bekommen sollte und ob es normal ist das sie später kommen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

Die Periode nach Einnahme der Pille danach kann sowohl früher, als auch später eintreten. Auch Zwischenblutung nach der Einnahme sind möglich. Sollte sich die Periode jedoch deutlich verspäten sollte ein Schwangerschaftstest gemacht werden. Dieser gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Kommentar von Layla95 ,

Also ich glaube nicht das es eine Zwischenblutung war da ich die Blutung 9 Tage hatte doch hatte ich nicht die Schmerzen an den ersten zwei Tagen die ich normalerweise immer habe und das Blut war dunkler als sonst. Außerdem hatten wir kein sex sondern petting wobei wir auch vorsichtig waren da ich immer eine Unterhose anhatte und seine Hände auch sauber waren. Sollte ich trotzdem einen schwangerschaftstest machen? Oder waren die. 9 Tage Blutungen ne Schmierblutung? 

Kommentar von Jeally ,

Wenn ihr nur Petting mit angezogener Unterwäsche hattet und auch keine Spermien in dich gelangt sein können, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Bei einer normale langen und normal starken Periode ist eine Schwangerschaft ebenfalls extrem unwahrscheinlich. Die Schmerzen spielen dabei keine Rolle.
Wenn es dich beruhigt kannst du natürlich trotzdem einen Schwangerschaftstest machen, für notwendig halte ich diesen aber nicht.

Kommentar von Layla95 ,

Ganz genau vor einem Monat als wir Petting hatten kam er auf meine Unterhose und da war ich mir halt nicht so sicher und habe die Pille danach genommen woraufhin ich auch paar Tage danach die Blutung bekommen habe. Und bei den nächsten Malen habe ich halt aufgepasst das er nicht in der Nähe meiner scheide kommt und er hat aufgepasst das seine Hände sauber sind. Es sind jetzt 17 Tage her seitdem ich die Blutungen hatte aber ich denke ich mache trotzdem um mich selbst zu beruhigen den schwangerschaftstest :) bin eine panische Person 

Kommentar von Jeally ,

Spermien kommen nicht heil durch Stoff durch. Sofern ihr also wirklich aufgepasst habt ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Aber ein Schwangerschaftstest wird dir nun auch schon ein sicheres Ergebnis liefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community