Frage von pklo00, 56

Durch die Nase niesen?

Ich habe mal wieder eine richtige Erkältung. Die Nase ist zu und Halsschmerzen und alles was es noch so gibt. Aber die eigentliche Frage ist. Ich niese immer das oft wenn ich erkältete bin und das mache ich immer durch die Nase weil die Nase dadurch ein bisschen freier wird. Meine Mutti meint das ist nicht gesund wenn man das macht aber ich halte es ja nicht zurück der Nieser kommt ja trotzdem raus. Ist das wirklich ungesund oder kann ich das weiter machen?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Medizin, 41

Wenn beim Niesen die Nase zu und der Mund geschlossen ist können durch den Überdruck im Rachenraum über die eustachische Röhre Bakterien ins Mittelohr gelangen und eine Mittelohrentzündung auslösen.

Kommentar von pklo00 ,

der Nieser kommt ja trozdem raus und dabei auch gleich der Schleim aus der Nase

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Ist auch gut so - aber trotzdem besteht das Risiko.

Kommentar von pklo00 ,

ich niese jezt wieder normal nicht nur durch die Nase mit geschlosenem Mund

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Alles klar - auch falsches Nase putzen bei dem Druck im Rachenraum aufgebaut wird ist schliesslich der häufigste Grund für Mittelohrentzündungen.

Kommentar von pklo00 ,

das ist interassnt. Das hätte ich nicht geadcht. Ich mache das immer mit kraft damit alles rausgeht

Antwort
von Sillexyx, 44

Warum sollte niesen ungesund sein. Das ist ein Reflex des Körpers .  

Kommentar von pklo00 ,

ich niese nicht durch den Mund sondern habe den Mund zu und alles kommt aus der Nase

Kommentar von Sillexyx ,

Durch den Mund niesen geht auch schlecht, klar durch die Nase.  

Kommentar von pklo00 ,

ich meine ich habe denn Mund zu. Es kommt alles durch die Nase.

Kommentar von Sillexyx ,

Auch das ist normal. 

Kommentar von pklo00 ,

ok hätte gedacht das wäre unnormal

Antwort
von marrymaddly, 37

Ein Nieser kommt immer auch durch die Nase oder nicht?😄

Antwort
von appletoo, 14

Dir spritzt doch dabei total unkontrolliert die ganze Rotze aus der Nase!!!?? OMG! Oder verstehe ich da was falsch? Wenn du so erkältet bist...!? Bei mir wäre das jedesmal eine riesen Sauerei... igitt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community