es zieht durch die haustür, weil der zwischraum doch ziemlich groß ist. ich möchte nicht nur was davorlegen, sondern dauerhaft gewährleisten, dass es da nicht mehr zieht. von daher scheidet so ein plüschtier aus. ich möchte auch das es auch nicht zieht, wenn ich mal nicht in der wohnung bin.
was könnt ihr mir da aus dem baumarkt empfehlen, womit ihr gute erfahrungen gemacht habt? es sollte am besten schnell und ohne viel aufwand an der tür montiert werden können.
vielen dank. :)

Da gibt es im Baumarkt Teile (ich komme partout nicht auf den korrekten Namen), die klebt man unten an die Tür. Sind entweder Borsten oder Gummilippen dran, damit es nicht mehr zieht. Ich gucke mal, ob ich auf irgendeiner Baumarktseite so was finde. Haben wir auch dran. Funzt gut.

Ist es eine Mietwohnung? Wenn ja wende dich an deinen Vermieter.
Ansonsten gibt es etwas, aber ich komm nicht auf den Namen, aber die im Baumarkt kennen es ganz sicher.
ja es ist eine mietwohnung. meinste ich soll wirklich den vermieter mal fragen, ob die mir da sowas dranbasteln können? wären die denn dafür zuständig oder muss ich mich darum kümmern? ist auch die frage, wenn ich da was an der tür dran nagele, ob die mir dann nicht sagen ich muss später bei auszug die tür bezahlen oder sowas. und ja im baumarkt gibt es vieles, aber ich möchte halt etwas kaufen,womit andere schon gute erfahrungen gemacht haben und die es mir deshalb empfehlen können. :)
David4711 am 14. Oktober 2009 19:14 Ich würde den Vermieter auf jeden Fall fragen, er muß auch Abhilfe schaffen um Engergie zu sparen. Bei Beschädigung der Türen mußt du dann zahlen.
ich will hier nix beschädigen, ich will hier nur nicht immer frieren müssen bzw. wie blöd heizen müssen, damit es hier mal halbwegs warm ist. ^^
geh mal in den Baumarkt oder zum Tischler, die habe da geeignete Sachen für Dich, z.B. eine Art Bürstenleiste zum aufkleppen auf das Türblatt als Einfachstlösung deines Problems!!
im baumarkt gibt es so viel und das personal im praktiker oder bei bahr ist auch nicht immer das kompetenteste ehrlich gesagt. wenn ich dort hätte fragen wollen, dann hätte ich das gemacht. allerdings wollte ich etwas kaufen, womit andere schon GUTE erfahrungen gemacht haben. nicht überall, wo drauf steht es wirkt gegen dies und jenes ist es dann auch so. ich hoffe es ist jetzt verständlich, warum ich hier frage und nicht im baumarkt.. ist nicht böse gemeint.
ich würde mir eine flexible Dichtungsleiste in eine Fräsnut der Türunterseite einkleben plus Verschraubung--sowas habe ich in vielen Altbauten schon gesehen--viel Erfolg!!
Da gibt es - wie eine Art türlangen Besen...der nach unten drückt wenn die Tür geschlossen wird...
Auch ein extra stück Teppich (Vorleger) direkt an der Tür hilft.
kennst du den fachbegriff von dem teil, was sich da bei der geschlossenen tür nach unten drückt? ich denke das hört sich nämlich ganz gut an. danke.
www.athmer.de den produktkatalog...
Nennt sich "automatische Türdichtung"...und die gibts da toller - als ich dachte..
es gibt fertige Schienen, da sind unten kleine Borsten, so wie bei einem Besen, das kann man direkt unten an die Haustür kleben und hält auch Zugluft ab.
es gibt so leisten die sind so ähnlich wie ein besen die kann man unten an der tur anbringen bringt wirklich was habe ich auch. bekommst im baumarkt für ein paar euro

Im Baumarkt gibt es so Ansätze mit Bürstenleiste unten dran, die kannst du unten an die Tür kleben - dann zieht nichts mehr!
funktioniert das gut? hast du damit selbst schon gute erfahrungen gemacht? also kleben hört sich besser an als nageln. :D

Ein großer Hund? ;-)))
Dichtungsband. Da gibt es verschiedene Sorten. Musste schauen, was sich anbietet. Notfalls doppelt kleben.
ja nen großer hund wäre auch nicht schlecht. ich habe 3 katzen, vlt. legen die sich ja 24 stunden vor meiner tür und fangen die kälte ab. ;) haha.. nee nee die armen. besser wäre es auch wenn ich da nicht bohren, nageln oder sonstiges muss. schließlich will ich hier nicht bis zum tod wohnen und habe auch keine lust am ende die haustür bezahlen zu müssen.
zitronischka am 14. Oktober 2009 19:37 Meine Oma hatte früher einen dicken und schweren Vorhang vor der Wohnungstüre, die man auf- und zuziehen konnte. Das fängt auch viel ab, sieht aber häßlich aus. :-)
Es gibt PVC- und Gummischienen, die man innen an der Tür befestigen kann.
ich weiss net, wie die dinger heissen, aber das ist eben ne leiste mit so borsten dran, wie bei nem pinsel. die werden dann unten an die tür genagelt und fertig.

handtuch, decke
nee das geht nicht, weil ich möchte nicht nur das es nicht mehr zieht, wenn ich zuhause bin,sondern auch wenn ich nicht zuhause bin soll die wärme nicht ständig entweichen. von daher scheidet das aus. ich mache es momentan mit einem eingerolltem handtuch, aber 1. nervt mich ads und 2. sobald ich die wohnung verlasse ist der "zieh-schutz" wieder hinfällig.
jemandzehage am 14. Oktober 2009 19:13 dann einfach von aussen davor legen oder so ne tolle gummi "lippe an der tür befestigen. bekommste im baumarkt
ja wäre gut, wenn du nochmal nachschauen könntest, wie das genau heißt. dann würde ich das nämlich morgen im baumarkt besorgen. vielen dank.
Heißen Dichtungsleisten - soviel hab ich schon mal rausgefunden:-)
http://kuerzer.de/7cMfJUw71
Und so sind die bei Obi z. B. auch.
super, vielen dank! und du bist der meinung sowas bringt auch was? muss man das dann anbohren oder klebt man das an? das problem ist, es wäre fatal wenn ich deshalb die haustür hier beschädigen müsste. ich wohne hier nur zur miete und möchte ungern später bei auszug die haustür bezahlen.
Da ist gleich ein superstarker Klebestreifen dran. Wenn man den später mal abmachen will, muss man es vorsichtig machen (mit Azeton z. B.), das hält bombenfest. Die Tür beschädigst du nicht, wenn du beim Abmachen vorsichtig vorgehst, also den Klebstreifen mit Azeton anlösen und dann vorsichtig abziehen.
alles klar, dankeschön. du hast mir sehr weitergeholfen. wünsche noch einen schönen abend.