Frage von piercethejenny, 103

Durch Depressionen keinen Geschmackssinn mehr?

Ich wundere mich schon länger darüber dass mein Geschmackssinn kaum noch vorhanden ist. Gestern Abend hab ich extrem viel Salz ins Essen gehauen und fand es am Ende total ungesalzen, meine Familie jedoch meinte dass es sehr versalzen ist. Ich stopf mir seit geraumer Zeit alle mögliches salzigen und süßen Sachen rein, letztens hab ich ne Tüte Chips parallel zu ner Packung Oreos gefuttert. ich hab mich mal im Internet informiert und hab gelesen es könnte an meiner Depression liegen (ja, diagnostiziert). Ich bin auch nicht erkältet, also kann es kein Erkältungsbedingter Geschmacksverlust sein. Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

Antwort
von kimmy125, 66

Guck den Anime Tokyo Ghoul. Da ist auch was mit Geschmacksinn zu tun. https://proxer.me/info/8614#top Kleiner Scherz. Geh Therapie oder so. Aber dieser Anime hilft bei Depression<3 Viel Spaß beim gucken

Kommentar von piercethejenny ,

Ich hatte eh vor den mal zu gucken :D danke

Antwort
von UsualUser, 62

Bist du schon oder immer noch in der Pubertät? Wenn Ja, dass kann auch ein Grund für Geschmacksveränderungen sein. Ich hatte das auch mal eine ganze Weile, da hat mir einfach nix mehr geschmeckt oder es hat komisch geschmeckt oder ich habe auch alles total überwürzt.

Kommentar von piercethejenny ,

Ich war ein extremer Frühzünder, also bin ich mittlerweile schon relativ am Ende der Pubertät, ich denke mal das mit dem geschmacksverlust wäre dann früher passiert, oder?

Kommentar von UsualUser ,

Das weiß ich leider nicht so genau.

Antwort
von FreddyTRX, 36

Nimmst du Medikamente gegen die Depressionen? Vielleicht haben die etwas damit zu tun?

Kommentar von piercethejenny ,

Ich hab welche genommen, aber schon lange wieder abgesetzt

Antwort
von BinNichtKreativ, 59

Da kannst du nur an deiner drepression arbeiten. War bei mir auch so. Als es mir dann besser ging kam der Geschmackssinn von alleine wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten