Frage von xDSabrinaxD, 173

Durch Concealer oder Foundation mehr Pickel bekommen?

Hey. Kann man durch Concealer oder Foundation mehr Pickel bekommen? Abschminken tut man sich ja sowieso abends aber könnten mehr Pickel kommen?

Antwort
von Lenoshka, 94

Soweit ich weiß eigentlich nicht. Denn ich benutze Foundations & Concealer auch immer & da passiert eigentlich nichts. Auf manchen Verpackungen steht auch manchmal drauf das es eher die Pickel weg machen soll. Aber Pickel können entstehen halt wenn man sich nicht abschminkt.
Hoffe konnte dir helfen.

Antwort
von FragMichNicht09, 112

achte darauf nicht komedogenes make up zu benutzen das ist nicht pickelverursachend ich nehm aber alverde von dm damit komm ich super klar

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Erfahrungen mit der catrice all matt plus foundation und liquid camouflage concealer? :p

Kommentar von FragMichNicht09 ,

ja :D aber ich habe da von meiner haut keinen unterschied bemerkt es kommt ja auf so vieles an nicht nur das make up solltest du aber beobachten das durch make up alles schlimmer wird probier mal ohne wenn kein unterschied zu erkennen ist dann liegts an was anderem 

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Okee dankee :D Weil die Foundation und Concealer von Catrice werden ja echt oft empfohlen und sollen ja gut sein und jaa :D Dann dankee ::)

Antwort
von Marielouise17, 63

Wenn du etwas nicht komedogenes nimmst dann nicht! Ich würde mir jetzt nicht essence oder Rival de Loop ins Gesicht schmieren aber so Loreal oder maybelline sind super :) wenn du in high end Bereich schaust, dann Is das make up sogar oft "schützend" oder "pflegend" für die Haut!
Nimm am besten eine BB Creme die pflegt die Haut und denkt gleichzeitig aber auch gut :)

Antwort
von Dilaralicious2, 57

Solang du dich jeden abend abschminkst müsste eigentlich nix passieren wobei es aber auch möglich währ da make up die poren verstopft probiers einfach aus und wenn du nach einer zeit eine sehr unreine haut davon bekommst dann kannst du auch zum hautarzt der kann dir dann ein spezielles makeup verschreiben

Kommentar von xDSabrinaxD ,

und wenn man nur concealer aufträgt?

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ne da passiert glaub ich echt nix wenn überhaupt bei make up was passiert

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Also ich bekomm auch keine pickel nur ab und zu wenn ich meine tage bekomm aber wenn du von haus aus eine reine haut hast dann kriegst du auch glaub ich keine sonst hätten ja sehr viele frauen pickel

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Also hab jetzt keine reine haut ^^ also ich hab halt in der t-zone paar pickel und halt so rötungen neben der Nase aber ja. Jetzt auch keine Pickelfresse :D also son paar halt die ich halt mit dem catrice liquid camouflage concealer verdecke.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ja ich glaub du kannst es schon benutzen ich glaub nicht das es mehr wird

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 41

Schon möglich - Pickel entstehen ja auf fettiger Haut, und wenn du allzu fetthaltige Produkte nimmst, kann das Pickel fördern.

Also immer hauttypgerechte Pflege- und Makeup-Produkte verwenden. Und natürlich immer alkoholfrei und unparfümiert.

Kommentar von Marielouise17 ,

Und nicht komedogen

Kommentar von Pangaea ,

Das ergibt sich eigentlich automatisch, wenn man Produkte für normale bis fettige Haut benutzt. Komedogen sind vor allem die festen, wachsähnlichen Fette, und die findet man eher in Pflegeprodukten für sehr trockene Haut.

Antwort
von loveboogie, 31

bei einigen ja aber nicht bei allen weil bestimmte schminke die pooren verstopft

Antwort
von lucasmarijan, 48

Ich bin zwar ein Mann aber ich habe gehört dass es immer ne Verunreinigung gibt die zu Pickeln führen kann vllt hilft es dir ja

Kommentar von Marielouise17 ,

Hat aber nix mit make up zu tun weil du verunreinigst das Gesicht nicht wenn du ne ordentliche Pflege untern make up hast und das Richtige make up für deinen hauttyp nimmst und dich wieder gut und gründlich abschminkst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community