Frage von alhe12, 212

Kann man durch viel Cola trinken zunehmen?

Kann mann durch viel Cola zunehmen?

Ich trinke seid kurzem viel CocaCola und habe mir nie gedanken darüber gemacht ob ich durch ein Getränk zunehmen kann...
Wisst ihr was darüber ?
Lg. :)

Antwort
von PatrickLassan, 75

1 Liter Cola enthält 110 g Zucker oder etwa 37 Stück Würfelzucker. Es stimmt allerdings, dass Obstsäfte etwa genauso viel Zucker enthalten.

http://www.humanistische-aktion.de/zucker.htm

Antwort
von MuellerMona, 110

ja, denn es spielt keine Rolle, ob du Kalorien in fester oder flüssiger Form zu dir nimmst.

Süsse Getränke finde ich sogar noch übler, weil man innerhalb von sehr kurzer Zeit unmengen an Kalorien zu sich nehmen kann, davon nicht wirklich satt wird und einem daher gar nicht wirklich bewusst wird, dass man wenn möglich eine ganze tagesdosis an Energie zu sich genommen hat.

Von daher kann man mit Cola wirklich Speckrollen ansetzen. Und wenn man abnehmen möchte, kann man schon grosse Erfolge erziehlen, wenn man einfach die Süss-Getränke weg lässt.

Ich persönlich wäre auch mit den künstlich gesüssten Getränke vorsichtig, da gewisse Zucker-Ersatzstoffe im Körper oft zu giftigen Stoffe umgewandelt werden. Ausserdem regen sie den Appetit an, weil der Körper die Fehlinformation bekommt, dass er was süsses, kalorienreiches bekommen hat. Diese Fehlinformation versucht er dann wiederum mit mehr Appetit zu "kompensieren".

Antwort
von MsNope, 104

Ja, Cola besteht ja eig. fast nur aus Chemikalien die erstens ungesund und zweitens viel Energie bzw Kalorien haben. 

Viel Cola macht also dicker da man zu viele Kalorien zu sich nimmt. Cola ist aber auch zB schlecht fuer die Zaehne wegen dem Zucker.

Du kennst es ja bestimmt wenn man Cola trinkt und dann so die Zaehne ''knirschen'' sag ich jetzt mal. Das ist der Zucker der die Zaehne angreift. Oder insgesamt die Cola die das macht.

Also es ist dir ja erlaubt viel Cola zu trinken aber ich wuerde es nicht jeden Tag machen :'D

Antwort
von Nordseefan, 70

Sicher. Cola ( wie auch Limo; Cola ist ja nichts als eine besondere Form der Limo) hat sehr viel Zucker. Und ZUcker im übermaß genossen macht dick.

Und mal davon abegesehen: DAs gesündeste ist es auch nicht.

Ok, mal ne Cola, dagegen spricht sicherlich nichts. Trinke ich auch ab und zu.

Als Durstlöscher aber echt ungeeinet

Antwort
von LonelyBrain, 55

Klar - Cola enthält mitunter sehr viel Zucker. (Im übrigen enthält manch ein Fruchtsaft genauso viel Zucker wie Cola - also vorsicht!)

Cola ist sehr ungesund. Das solltest du aber wissen.

Wenn du nicht zunehmen willst trinke lieber stilles (!) Wasser oder ungesüßten Kräutertee.

Antwort
von lohne, 43

Coca Cola macht Fett. Obstsäfte machen dick. Nimm Mineralwasser oder Cola Light oder Cola Zero. Dann klappt es auch mit dem Gewicht. Achte auf den Zuckergehalt und auf den Fruchtzuckergehalt.

Antwort
von Olga1970, 45

Wenn du mal bedenkst, dass Cola sehr viel Zucker enthält (eine Dose ca. 15 Stck. Würfelzucker), dann nimmst du auf Dauer zu. Es kommt aber auch darauf an, ob du dich viel bewegst oder körperlich schwer arbeitest. Dann verbrennst du ja wieder Kalorien. 

Antwort
von BlickAufsMeer, 38

Ja natürlich !!!!!

Cola enthält UNMENGEN von Zucker !!!! Und somit natürlich auch Haufenweise Kohlenhydrate !!!!

Versuche Mehr Wasser zu trinken. Wasser hat keine Kohlenhydrate :)

ich trinke Cola auch nur ab und zu und dann auch nur mal ein Glas im Monat oder so :)

http://de.sott.net/article/1507-Volksdroge-So-viel-Zucker-steckt-in-Lebensmittel...

http://www.coca-cola-deutschland.de/produktinformationen/naehrwerte

http://www.welt.de/gesundheit/article140957155/Die-gruene-Coca-Cola-ist-eine-Zuc...

Antwort
von EdnaImmers, 39

Man kann nicht nur - man wird zunehmen

Normale hat sehr viel Zucker - und von dem Zuckerersatz in den LightVersionen kann man Heißhungerattacken bekommen ( muß nicht - aber vielen geht es so) 

Antwort
von ViribusUnitis, 43

Ja klar: da ist ordentlich Zucker drin! ...und Zucker hat Kalorien ...und zuckerhaltige Getränke machen auf Dauer genossen dick, denn den überschüßigen, unnötigen Zucker wird der Körper in Fett umwandeln...


Antwort
von bemerkenswert, 57

Ja, kannst du. Da sind Unmengen an Zucker drin.

Wenn man hin und wieder mal eine trinkt, sollte das dennoch in Ordnung sein. Aber ständig wäre nicht so gut.

Antwort
von Leao310, 35

Ja klar da ist Unmengen an Zucker drinne. Entweder coke zero trinken, oder am besten überhaupt keine Coke mehr trinken :)

Antwort
von Allyluna, 54

Ja natürlich nimmt man dadurch zu, wenn man nicht aufpasst. Cola = viel Zucker = (wenn nicht verbraucht) Fetteinlagerung im Körper

Antwort
von h3nnnn3, 23

klar, da ist viel zucker drin.... in der kombination mit anderen sachem kann das nen nicht unerheblichen einfluss haben!

Antwort
von Joschi2591, 33

Dann mach Dich mal schlau, wieviele Zuckerstückchen in einer Flasche Cola sind.

Ich glaube, es sind 15!!

Ungesunder Zucker. Schlecht für die Zähne und den Körper insgesamt. 

Antwort
von Absolutehell, 37

Ja klar in Cola ist sehr viel Zucker enthalten

Antwort
von AppleistBeste, 30

cola hat auch nicht mehr kcal als saft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community