lizard2771 am 26.06.2009 um 11:57 Uhr
bei z.b Michael Jackson gibts ein riesen Aufschrei....warum eigentlich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

...viele Menschen sterben,aber ein Michael Jackson stirbt nur einmal.

Weil er der king of Pop war.
oder sterben jeden tag so viele kings of pop?
is zwar eigentlich richtig, aber ich mein jeder kennt michael jackson, und n kind in afrika kennt halt leider niemand..hört sich krass an, aber is so..

weil die Menschheit am verblöden ist
Panikgirl am 26. Juni 2009 12:10 Hast Du auch geweint, als meine Mutter starb? Würdest Du weinen, wenn in Düsseldorf ein Kind überfahren wird? Das hat nichts mit verblöden zu tun. Die Masse, wenn die stirbt erregt sie auch mehr Aufmerksamkeit als die Masse die einzeln verstreut täglich zu Tode kommt - da spricht auch niemand drüber - weil man das nicht mitbekommt. Dann hätten die Reporter ne Menge zu tun, wenn jeder Mensch über jeden Tod erfahren müsste durch die Medien - das geht doch wohl gar nicht
Was hat das mit Verblödung zu tun. Deinem Namen hier zufolge vermut ich ma, dass du Johnny Cash Fan bist. Was ist daran besser, als Michael Jackson-Fan zu sein? Jedem das seine.
weil die menschlichkeit den bach runter geht und am verblöden ist
Panikgirl am 26. Juni 2009 12:11 Dann höre jetzt bitte für den Rest Deines Lebens auf zu lachen, denn in jeder Sekunde, die Du noch leben darfst sterben Menschen überall auf der Welt. Wenn Du lachst, bist Du ja selbst am verblöden laut Deiner Aussage. Also weine ab jetzt nur noch.........grummelt*
Was man anhand solcher Antworten, wie deiner perfekt belegen kann.

Weil das bei allen Promis und Möchtegernpromis so ist. Die kennt (fast) jeder. Da wird Betroffenheit gezeigt. Die Menschen in Afrika sien anonym.

Der Tod eines jeden Menschen ist traurig, warum sollte es bei Jacko anders sein.

weil ihn fast jeder kannte - er berühmt war und da jeder aufhorcht. Wenn Herr Müller von nebenan stirbt, da kann auch nur der trauern, der ihn persönlich kannte und liebte. Und, es stimmt nicht so ganz, dass es niemanden interessiert, wenn z.B. Tausende von Menschen bei einem Erdbeben sterben oder durch Bomben zerfetzt werden. Darüber spricht man allgemein, weil man halt keinen der einzelnen Personen auch nur ein Fändchen kannte. Und wenn man einen Menschen nie sah oder gesprochen hatte geschweige denn namentlich kannte, so kann man schlecht so berührt sein wie im anderen Fall. Ist doch wohl normal!
sei mal ehrlich kanntest du michael jackson persönlich?hast du mit ihm schon ein einziges mal gesprochen?also was soll denn diese aussage das man bei denen was man nicht kennt nicht berüht sein kann
Panikgirl am 26. Juni 2009 15:08 Wenn ich nichts von denen erfahre, die täglich durch Autounfälle umkommen - also wie soll mich etwas berühren, von dem ich absolut nix mitbekomme. Ich ich morgen verunglücke, wirst Du auch nichts davon erfahren - als Beispiel. Es sei denn, mich würde jemand ermorden - dann vielleicht;-) Also wenn ich von einem Flugzeugabsturz höre, bin ich natürlich auch betroffen - man ist erst einmal entsetzt - sooo viele Menschen aufeinmal - ist immer für die Allgemeinheit brisanter. Und jetzt zu dem Jacko: Nein, natürlich hatte ich nicht die Ehre, ihm mal persönlich die Hände schütteln zu können - auch nie die Gelegenheit für ein Live-Konzert - nein! Und dennoch ist seine Musik ein Teil meiner Jugend - als er gerade groß raus kam - da war ich ein Teenie und habe die Musik sehr sehr gemocht. Habe von ihm viel gelesen - viele Bilder angesehen - Videos und und und..........er ist mir bekannter als jemand, der gestern von einem LKW überfahren wurde irgendwo in Süddeutschland, wovon ich nicht mal etwas vernahm - und auch bin ich betroffener davon, weil er mir vertrauter ist, als z. B. die Kriegsopfer irgendwo im Irak oder so - was nicht bedeutet, dass mich das nicht betroffen machen würde, wenn viele unschuldige Menschen sterben müssen - aber ich habe kein Bild von ihnen - habe sie weder gehört noch gesehen. Ich hoffe, ich habe es Dir näher gebracht, wie ich das meinte...........LG
Es geht doch nicht wirklich um den Menschen M.J. Als dunkelhäutiger Mensch geboren,sich mutieren lassen,durch Operationen,zu einem weissheutigen Mensch,und der nachgewiesene Drogensucht,zeigt bei M.J.,eine unverkennbare Verhaltensstörung. Nasenoperation u.u.u. ! Als sehr kranker Mensch(geistig),ist dieser treffender zu bezeichnen.Definitiv war seine Musik sehr gut.Als menschliches Wesen,keinesfalls.Kein Unterschied zu vielen anderen Menschen.Ein "König" dieser Musik schon gar nicht.Ein jeder andere Sänger kann das auch. Soviel zum "sogenannten König"
jeder Mensch stirbt nur einmal
Logisch! Aber nicht jeder trägt den Namen Michael Jackson,nicht jeder steht so in der Öffentlichkeit wie der selbst ernannte King of Pop.
Und kaum jemand ist so Weltberühmt,wie er es war.