Frage von Angelrose01, 39

Durch Brustmuskel Training dauerhafte Verbesserung bei einer Trichter Brust?

Hallo ihr lieben :-)
Ich leide seit meiner Kindheit an einer Trichterbrust die sich aber mit den Jahren sehr verstärkt hat ..
Ich habe schon überlegt mich operieren oder mit einer saug Glocke behandeln zu lassen aber bevor ich das mache würde ich gerne andere dauerhafte Lösungen finden da ich davor große Angst habe :(
Daher könnte man durch Training meine Brust dauerhaft behandeln auch wenn ich dann irgendwann kein Sport mehr machen würde ?
Oder was wäre da am besten ?
Lg

Antwort
von kschaar, 9

die Frage kann man erst beantworten nachdem man Deine Trichterbrust untersucht und genau vermessen hat

Das größte Zentrum für Trichter - und Kielbrust in Europa ist Berlin-Buch

Sprechstundentermin jeden Montag Nachmittag

( in Berlin Buch ca 100-150 Trichterbrust-OPs / Jahr und bestimmt 5-10 mal so viele Patienten , die nicht operiert werden)

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,

Direktor, Kinder und Jugendchirurgie, Berlin-Buch,

Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch

Tel: 0049/30/940154400

Fax: 0049/30/940154409

E-Mail: mgrabe@helios-kliniken.de

Web:

http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141
Antwort
von dielauraweber, 28

das was du hast ist nicht umkehrbar. da hilft nur physio und das tgl. anwenden dieser übungen um die sache zu mildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten