Durch Brille Augen verbessern sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo quxxnjj
wenn dieser Unsinn, der in einigen der Antworten steht und sogar von einem Augenarzt erzählt wird, tatsächlich stimmen würde, dann müßten die Augen aller Menschen, die nicht kurz- oder weitsichtig sind, schlechter oder besser werden; je Ansicht des Einzelnen.
Wer eine Brille braucht, bekommt einzig und allein nur die Veränderung des 
Strahlenganges so geliefert, dass sich die Strahlen auf der Netzhaut treffen. Dadurch ist jeder Brillenträger genau gleich rechtsichtig, wie ein von Natur aus Rechtsichtiger.
Das bedeutet für Dich, Du entscheidest, in welchen Situationen Du scharf sehen willst und wann Du verschwommen sehen willst. Fragen solltest Du Dich allerdings immer dann, wenn Du die Brille abnimmst, warum Du das tust, obwohl Du daraufhin schlechter siehst. Würdest Du als Rechtsichtiger auch schlechter sehen wollen? Dann müßtest Du außer in der Schule eben dafür eine Brille tragen. Das ist idiotisch, wirst Du jetzt sagen, also dann mach es auch als Kurzsichtiger nicht und trage die Brille den ganzen Tag.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbessert werden die durch die Brille so oder so nicht unbedingt. Es ist okay, wenn du sie nur wenn nötig trägst, wie bei einer Lesebrille. Nur falls du Auto oder Motorrad fährst, dann solltest du sie auch dann tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Trage sie am besten nur in der Schule, denn deine Augen können sich nur verbessern, wenn sie siech anstrengen müssen. Und wenn dir deinen Augen die Brille alle Last nimmt, müssen sich deine Augen nicht anstrengen.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir sie jeden Tag (immer) zu tragen. Sonst kann sich deine Sehstärke noch schneller verschlechtern. Außerdem überanspruchst du ohne die Brille deine Augen, und das ist garnicht gut (kann zu Kopfschmerzen, ... führen).

Wenn du dir eine raussuchst die dir gefällt und zu dir passt, ist das doch schon gar nicht mehr so schlimm.

Du wirst dich da sehr schnell dran gewöhnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?