Frage von mimidisneyfreak, 63

Warum kann man durch Black Butler nicht mehr an Gott glauben?

Hallo. Ich möchte mir schon seit längerer Zeit den Anime oder Manga (am besten beides^^) 'Black Butler' zulegen. Wenn ich mich für etwas interessiere, Recherchiere ich immer genaustens darüber. Nun stand bei einer Wattpad geschichte 'Du guckst zu viel Black Butler wenn... Du plötzlich nicht mehr an Gott glaubst.' nun ja, ich glaube an Gott und werde meinen glauben an ihn wohl nicht verlieren, aber dann muss in der Story ja irgendwas sein, dass etwas damit zu tun hat. Nun ist meine Frage, warum man den Glauben an Gott verlieren sollte?! Schon klar, es geht um einen Dämonen oder so etwas. Und irgendwas mit der Hölle. Könnt ihr mir helfen?:)

Antwort
von moonnekox3, 58

Also der anime oder manga verändert nicht dein glaube an Gott xD was ist das denn bitte dummes. Wenn du an ihn doch glaubst wird sich durch den anime auch nix verändern..

Antwort
von Himari123, 22

Das ist völlig übertrieben. Du wirst höchstens über ein paar Dinge in deinem Leben genauer nachdenken,  und das kann ja auch positiv sein:-) es gibt weit aus schlimmere animes, bei den du den Glauben an der Menschheit zweifeln lässt. Aber das ist nur in den Moment. Ich denke man kann nicht von animes sein glauben oder sonst was zu verlieren. Di kannst höchstens über dein Leben nachdenken 

Antwort
von roxykairi, 50

Naja, sollte die Bestätigung einer "Hölle" mit "Dämonen" deinen Glauben nicht eigentlich festigen? Die sind ja auch fester Bestandteil der Bibel. Wobei ich selbst wenn es nicht so wäre nicht glaube, das ein Anime so viel Einfluss auf eine Person haben kann.

Antwort
von ProZocker3, 29

Es ist an sich kein dummer Gedanke , denn Black Butler stellt Gott oder eben die Engel als die bösen dar . 

Aber lass dich von dem anime einfach nicht zu sehr beeinflussen , eigentlich ändert sich ja nichts , wenn du dein glaube stark genug ist ^^

Antwort
von TrueSchaubi, 19

Ich hole mir erstmal einen starken Whisky. Behalte eines im Hinterkopf, dass alles ist Fantasie. Im Anime wird die Hölle 0x erwähnt.

Antwort
von DerStoock, 53

Wenn du an ganz sicher an Gott glaubst dann wird der Anime deine Meinung nicht ändern

Antwort
von Meatwad, 46

Es gibt hunderte guter Gründe nicht an irgendeinen Gott zu glauben. Dieser gehört nicht dazu. Solche "Du tust dies&das zu viel, wenn..."-Listen sind übrigens (man soll es kaum glauben) als Unterhaltung anzusehen, nicht als Warnung.

Antwort
von Gambler2000, 63

Wenn du wirklich fest an Gott glaubst wird Black Butler deinen Glauben nicht beeinflusen. Wenn du aber nur so ein, naja Christ bist könnte es schon sein das du Atheist wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community