Frage von Bambinchen17, 114

Durch austronautennahrung zunehmen?

Hallo !

eine gute freundin hat eine sehr seltene krankheit leider kenne ich den namen nicht aber die hat angst vor der erbrechen und deswegen isst sie nicht und das kann sie auch nicht erzwingen und sie bekommt austronauten nahrung leider geht sie auf dieses thema nie ein und deswegen bekomme ich keine details von ihr und meine frage ist jetzt wo ich das her bekomme und ob jemand erfahrung damit gemacht habe, den ich leide an untergeicht 1,67cm und 43 kg und ich möchte schnell zunehmen und ich dachte das astronauten nahrung da gut wäre, weiß jemand wo ich das her bekomme oder altanativen außer mehr essen beruflich bekomme ich das schon nicht hin leider. und ich kann nicht viel essen den mein sättigungsgefühl tritt schnell ein.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ShimizuChan, 96

Eine leichtere und bessere Alternative wäre viele Nüsse essen (100 - 200g kann jeder im Alltag mal eben essen, das ist nicht viel oder sättigend), "Fresubin" und/oder Säfte trinken trinken und falls du von allein Untergewicht hast mal zum Arzt gehen wegen einer Schilddrüsenüberfunktion.

Kommentar von Bambinchen17 ,

du hast mir sehr geholfen ! danke ! 

Kommentar von ShimizuChan ,

Bitte :3

Vor allem Nüsse helfen leicht und sich günstig zu beschaffen. Sie haben so viele Kalorien wie Schokolade, sind aber sehr gesund und sind leicht zu essen, ein wahres Zunehm-Wundermittel meiner Meinung nach :3

Antwort
von buschmann47, 71

Mit Astronautennahrung ist es eine gute Möglichkeit. Es gibt solche Fläschen, die sind aber irre teuer. Die Flüssignahrung kannst du in der Apotheke auf Rezept bekommen und vielleicht auch, wenn sie dringend nötig ist von der Krankenversicherung absetzen, damit du nichts bezahlen musst. Es hilft, denn auch die Astronauten brauchen sowas, um ihre Masse zu halten. Frag am besten mal einen Arzt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Nahrung, Untergewicht, 48

Hallo! Astronautenkost bekommst Du in jeder Apotheke und das sind wahre Kalorienbomben, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community