Frage von emmawatson1995, 63

Durch Aufregung bzw Stress Symptome eines Herzinfarkt?

Ich bin 20 Jahre alt und habe Brustschmerzen sowie schmerzen im linken Arm und in der linken Schulterblatt Seite. Diese Symptome kommen immer wenn ich aufgeregt bin. Das komische ist das es gar keine Grund gibt warum ich aufgeregt sein sollte. Meine Frage ist jetzt kann ich dadurch vlt sogar streben, weil ich jaa merke wie mein herz anfängt zu rasen und wie die Schmerzen dann wieder anfangen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 48

Nein, du stirbst nicht daran. 20-jährige Frauen bekommen keinen Herzinfarkt, und dein Arzt hat dir ja bereits bestätigt, dass du organisch gesund bist.

Aber vielleicht solltest du mal zu einem Psychologen gehen, das könnte psychosomatisch sein. Möglicherweise verspannst du dich so sehr, dass im Brustkorb ein Nerv eingeklemmt wird.

Antwort
von FuRRIoR, 48

Ich glaube da biste irgendwo auf der falschen Seite gehe zum Arzt der kann dir da glaube am besten helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community