Frage von Depression2016, 30

Durch anti depressiver unwohl oder eher zufall gewessen?

Hallo und zwar mittwoch bekam ich citalopram die ich gleich nahm auser müdigkeit erschöpft schläfrig war nichts donnerstag das selbe aber ab freitag Unwohl übel magen problem einfach total unwohl ... war es eher zufall ,? Oder von den tabletten ,, Im beibagzettel steht nähmlich wenn unwohl sein auftritt muss ich sofort den arzt kontagtieren weil es an der dosis oder eine älergische reaktion

Am samstag früh ging es mir besser sonntag auch. Nahm sie aber samstag sonntag nicht weil ich angst hatte.

Hm heute will ich wieder anfangen.. Was mejnt ihr war es zufall ??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Eosinophila, 17

Was nützt es dir, was wir meinen oder uns vorstellen könnten?

Natürlich kann es eine allergische Reaktion gewesen sein. Fakt ist: Du hast reagiert, ob es nun auf das Medikament war oder nicht, können wir NICHT beantworten! Im besten Fall hattest du lediglich etwas Falsches gegessen oder getrunken.

Gerade bei Medikamente, wie Citalopram, muss erstmal ein Spiegel aufgebaut werden, damit es so wirken kann, wie es soll. Wenn allerdings in dieser Phase schon Reaktionen, egal welcher Herkunft, stattfinden, sollte man das definitiv ärztlich abklären lassen.

ALSO: Geh' bitte zum Arzt und sag' ihm, was passiert ist! Wenn es ein seriöser Arzt ist, wird er Maßnahmen ergreifen, um festzustellen, woher die Reaktion kam, bzw. er wird dir ggf. ein anderes Medikament verschreiben, sofern notwendig.

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 14

dies nebenwirkungen treten häufig zu beginn der einnahme von citalopram auf. bis die eigendliche wirkung des medikamentes eintritt vergehen i.d.r. 2-8 wochen.

Antwort
von datectd, 15

Kontaktier bitte den arzt der kann dir helfen sonst antworten irgendwelche menschen sche**e die du glaubst und wahrscheinlich danach noch mehr probleme hast

Ich wusste jetzt nicht ganz wie ich das formulieren soll also sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community