Frage von ZelonLiger, 47

Durch anstrengung sehr schnell erschöpft und atemprobleme.Was tun?

Hallo habe da ein Problem :) Hatte schon immer Asthma atme auch sehr oft so wie man es bei der Lippenbremse machen soll. Nur in letzter Zeit fällt mir das Atmen immer schwerer brauche mich nur etwas anzustengen wie z.b. laufen ,aufstehen ,sachen heben.. und schon bin ich auser atem und mir wird schwindlig(auch so ein schwäche gefühl) habe auch schon das mit den Lippen zusammenpressen und druck durch ausatmen erzeugen probiert klappt aber höstens 2min dann muss ich wieder sehr stark atmen.Beim sprint (50m) ist es auch sehr schlimm :D nach 1x sprinten merke ich die ersten 2 3 min nichts und danach muss ich mich sofort auf die wiese setzen/legen damit ich nicht umfalle,weil ich dann fast gar keine luft bekomme und mir schwarz vor augen wird. Bitte um Ratschläge/Tipps oder i.eine Problemlösung (Arzt suchen oder oder) oder ob es überhaupt schlimm ist .War schon mal beim Kinderarzt aber die können ja auch nicht sofort sehen was man alles hat. Danke :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ZelonLiger,

Schau mal bitte hier:
Asthma Atemprobleme

Antwort
von plugi, 6

Guten Tag! Bitte lesen Sie das Buch "Wieder natürlich atmen" von Rakhimov. Die Methode (Buteyko-Methode) kommt aus Russland und hat sich tausendfach bewährt. MfG Gisela Plugge (Atmosana-Schule für Atemtraining)

Antwort
von Hexe121967, 30

du hast doch bestimmt einen lungenfacharzt bei dem du in behandlung bist. deine asthma-medikation muss eventuell neu eingestellt werden.

Kommentar von ZelonLiger ,

nein habe ich nicht o.o    habe aber einen Ärztlichen-*Attest* für Sport (meine ausdauer wird nicht bewertet)

Kommentar von Hexe121967 ,

wer bitteschön hat denn das asthma diagnostiziert?  bei asthma braucht man gewissen grundmedikamente dann kalppt es auch mit der ausdauer. also: ab zu einem lungenfacharzt.

Kommentar von Hoeboehinkel ,

dem Kommentar von Hexe kann ich nur zustimmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten