Durch anspannen Bauchmuskeln trainieren?

4 Antworten

Ja. Ein Beispiel ist wenn du deine Bauchmuskeln ansannst um deinen Köprer zu stabilisieren. Zum Beispiel wenn du deinen Oberkörper leicht nach vorne beugst. Wenn du den ganzen Tag so rumläufst und auch Pausen machst sollten sich Erfolge Zeigen. Jedoch solltest du ab und zu auch mal andere Übungen machen damit die Muskel neue Reize haben

Sethiro  25.07.2013, 00:54

Nein.

TopWissen  25.07.2013, 00:58
@Sethiro

Was anderes machen die bei mir im fitnessstudio aber auch nicht :/ und deren six Packs sehen nicht schlecht aus. Wärend du zum Beispiel Bicepscurls machst deine Beine schulterbreit aufstellst und den Oberkörper eicht nach vorne beugst trainiert das auch die Bauchmuskeln.

Sethiro  25.07.2013, 01:06
@TopWissen

Du hast leider keine Ahnung. Sixpacks werden in der Küche gemacht, nicht im Studio.

Und nein, Curls beanspruchen mit Sicherheit nicht mal Ansatzweise die Bauchmuskultur. Was bspw die Bauchmuskulatur in ihrer Stabilisierungsfunktion anspricht sind schwere Kniebeugen, Überkopfdrücken, vorgebeugtes Rudern und allgemein alle schweren Grundübungen.

wenn du deine bauchmuskeln trainieren willst würde ich jeden Abend 20-40 sit up`s empfehlen , du steigerst dich jeden tag um 1-2 , und natürlich auf deine Ernährung achten ;) und NEIN damit trainierst du bauchmuskeln nicht!!! lg matthias :)

Nein man trainiert Muskeln indem man sie etwas überlastet meines Wissen's

Ja, instant Sixpack innerhalb von 4 Tagen und 3 Stunden und 27 Minuten 11-14 Sekunden.