Frage von 1998mc, 51

Durch amerikanischer Arbeitgeber "Greencard" für USA oder Canada?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 51

Hi 1998mc,

Es gibt die Möglichkeit. Das ist für den Arbeitgeber sehr teuer und zeitaufwändig.

Meist werden Rechtsanwaltskanzleien mit der Beantragung der Form I-485 beauftragt.
Jährlich gibt es für diesen Weg der Beantragung Kontingente, die auch vom Herkunftsland des Antragststellers abhängig sind.

http://www.uscis.gov/green-card/green-card-through-job/green-card-through-job-of...

Antwort
von baindl, 45

Kurze Frage, entsprechend kurze Antwort

Details hier:

http://www.uscis.gov/citizenship/learners/apply-citizenship

Kommentar von stufix2000 ,

Bei dem Link geht es aber um die Citizenship, sprich den US amerikanischen Pass. Diese kann man erst beantragen, wenn man die Greencard schon 5 Jahre hatte. (3 Jahre bei GC durch Heirat)

Kommentar von baindl ,

Auf eine tiefschürfende Frage habe ich einfach eine ebensolche Antwort gefunden. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten