Frage von MeteorPvP, 33

Durch Adapter am Smartphone mit USB-Controller spielen?

Hallo,

ich wollte gerne fragen, ob es möglich ist, mit einem normalen USB-Controller über einen USB Female Adapter für Smartphones (Also z.B. USB Type C oder Micro USB) den Controller ganz normal wie z.B. einen Bluetooth Controller nutzen zu können. Also ob der Controller dann erkannt wird und ich z.B. bei einem Emulator ihn auswählen kann und dann ganz normal die Knöpfe etc. zuweisen kann.

Das ganze meine ich für Android. Danke schonmal.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CakeZz, 13

Du kannst z.B einen PS4 Controller mit einen OTG Adapter verbinden. Viele Gameloft spiele unterstützen den Controller.

Antwort
von MrParanormals, 22

Ich bezweifle, dass die Spiele entsprechend angepasst sind. Mit Bluetooth-Tastatur funktioniert es jedenfalls nicht

Kommentar von MeteorPvP ,

Aber erkennt das Smartphone den Controllee überhaupt? 

Kommentar von illerchillerYT ,

@MrParanormals Falsch

Antwort
von MaxDoc, 19

Was möchtest du denn spielen? Bestimmt ist sowas möglich, nur du musst sicherlich bestimmte Apps installieren und und und...

Kommentar von MeteorPvP ,

Naja, z.B. ePSXe oder Snes 9x (Beide Emulatoren), sowas würde ich hauptsächlich damit machen

Kommentar von MrParanormals ,

Da kenne ich mich leider nicht mehr aus, bei Emulatoren könnte ich's mir aber eher vorstellen.

Probieren geht über studieren...

Kommentar von illerchillerYT ,

@maxdoc Quatsch

Antwort
von illerchillerYT, 6

Ja mit nem OTG kabel (0,79€)

Kommentar von illerchillerYT ,

oder Bluetooth controller (app)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten