Frage von willy1957, 19

Durch Ablagern des Aushubes eines Nebengrabes auf dem Grab meiner Frau wurde dieses unzugänglich gemacht und stark verschmutzt. Welcher Paragraph gilt hier?

Antwort
von violatedsoul, 12

Paragrafen kenne ich nicht, aber ich würde fragen, wie man dazu und darauf kommt, die Erde auf ein schon bestehendes Grab zu schaufeln.

Kommentar von ollikanns ,

Das kommt schon mal vor, wenn es zu eng ist auf dem Friedhof. 

Kommentar von violatedsoul ,

Da bestehende Gräber bepflanzt sind, hat es definitiv nicht vorzukommen!

Antwort
von ollikanns, 9

Die Friedhofsgärtner bzw. die Stadtverwaltung, die den Aushub durchgeführt hat, muss üblicherweise nach Zuschütten des Grabes alles wieder in den Ursprungszustand versetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten