Frage von xxfeliaxx, 58

Habt Ihr Duo-Vorschläge für Geige und Cello?

Hallo,

ich möchte an meinem 15 geburtstag zusammen mit meiner besten freundin etwas zusammen spielen.
wir sind beide jungstudentinnen an verschiedenen hochschulen, also nicht so schlecht. sie spielt gerade Tschaikowsky Konzert und ich grade Haydn C-Dur und fange jetzt mit Dvorak an.
es sollte virtuos sein und einen wow effekt haben.

danke schon mal im vorraus
lg xxfeliaxx

Antwort
von Kunsttier, 27

Eine sehr schöne Duo Sonate von Maurice Ravel für Cello und Geige. Ist allerdings wirklich sehr anspruchsvoll – vor allem für das Cello. Aber ist ein sehr schönes Stück. Hier findet ihr die Noten und die Partitur. 

http://imslp.org/wiki/Sonata_for_Violin_and_Cello_(Ravel,_Maurice)

Antwort
von AnniHolo, 30

ist euch das hier zu schwer?

ist schon relativ kompliziert :D

hier sind Noten dazu: 

viel Spaß :)

Kommentar von xxfeliaxx ,

Schon recht anspruchsvoll aber wir wagen uns dran. sind ja zum glück noch 3 monate zeit da schaffen wir das schon. Ist ein tolles stück und ein toller vorschlag. Dankeschön

Antwort
von Merkantil, 11

Eine Idee wäre:

Die Händel-Halvorsen-Passacaglia: Sehr virtuose romantisierte Barockmusik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johan_Halvorsen#cite_note-2

Die Noten gibt es z.B. hier:

Violine:

http://imslp.nl/imglnks/usimg/e/ed/IMSLP23971-PMLP29933-IMSLP12368-Passaglia_vio...

Violoncello:

http://petrucci.mus.auth.gr/imglnks/usimg/c/c3/IMSLP56141-PMLP29933-Passacaglia_...

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community