Frage von MowoVax, 32

Dunstabzugshaube mit Metallfilter und Aktivkohlefilter?

     Betr. Silverline Abzugshaube!

Ich besitze die „ Silverline Vera „ Abzugshaube,
    wo sich ja unten die beiden Metallfettfilter befinden.
Sind in der Haube selbst auch Aktivkohlefilter drinnen?
    
    Wenn ja, müssen diese auch ausgewechselt / erneuert werden?
    Die Haube funktioniert nämlich seit einiger Zeit nicht mehr.
    Wenn man sie einschaltet hört man nur ein leises Brummen, so
    als ob sie anfangen will anzulaufen, aber nicht genug Kraft dafür hat.

    kann der Motor mit Fett verschmutzt sein?

    Die Haube dient als Abluft.

   Mowo 
Antwort
von Norina1603, 23

Hallo MowoVax,

wenn die Haube als Ablufthaube betrieben wird, kann man den Kohlefilter vernachlässigen, da dieser hauptsächlich für den Umluftbetrieb als Geruchskiller dient!

kann der Motor mit Fett verschmutzt sein?

Eigentlich nicht, denn dafür sind ja die beiden Fettfilter (Metall) zuständig, die natürlich regelmäßig in der Spülmaschine gereinigt werden müssen!

Was die Anlaufschwierigkeiten betreffen, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass ein Lager defekt ist!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community