Ich fühle mich stark belästigt durch meine Dunstabzugshaube. Sie klappert lautstark bei starkem Wind, und das nervt besonders in der Herbst- und Winterzeit! Meine Küche ist wirklich sehr gemütlich, aber ich kann noch nicht einmal in Ruhe ein Buch in der Küche lesen, wenn es draußen windig ist, weil das ercht nervt! Mein Vermieter meint, dass diese Geräusche völlig normal wären und es keine andere Möglichkeit gäbe, sie anders zu konstruieren... ich war allerdings noch nie in einem anderen Haushalt, in dem die Dunstabzugshaube so starke Geräusche von sich gab... habt ihr ähnliche Probleme schon einmal gehabt? Wie habt ihr das Problem gelöst?
http://www.wer-weiss-was.de/theme131/article2853479.html
Rückschlag-Klappe an der Auflagefläche mit einem dünnen Dichtstreifen bekleben, oder eine dünne Silikon-Naht auftragen, dadurch haben die "harten" Plastikteile keinen Kontakt mehr und können nicht mehr klappern.
Könnte das evtl. das Problem lösen?
Die Antwort meines Vermieters (Verwandter):
"Ich habe da keine Lösung und werde auch daran nichts ändern. Habe damals schon versucht zu helfen und alles auseinander genommen, und es hat nicht geklappt. Bei dem Sturm der heute war, hat unsere Klappe auch wahnsinnig gerappelt. Aber das ist nun mal so, bei allen Außenöffnungen besteht die Gefahr, wenn Wind aufkommt, dass die Klappe dann klappert."
Was nun?

die hat sicher ein Abzugsrohr, wo der Wind reinbläst. Zustopfen wäre eine Lösung!

ja, aber ich bin voll gut in ignorieren!!! Frag mal mein Freund... ;)