gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dunstabzhugshaube klappert lautstark bei starkem Wind...

gefragt von ayki79 am 21.11.2008 um 12:27 Uhr

Ich fühle mich stark belästigt durch meine Dunstabzugshaube. Sie klappert lautstark bei starkem Wind, und das nervt besonders in der Herbst- und Winterzeit! Meine Küche ist wirklich sehr gemütlich, aber ich kann noch nicht einmal in Ruhe ein Buch in der Küche lesen, wenn es draußen windig ist, weil das ercht nervt! Mein Vermieter meint, dass diese Geräusche völlig normal wären und es keine andere Möglichkeit gäbe, sie anders zu konstruieren... ich war allerdings noch nie in einem anderen Haushalt, in dem die Dunstabzugshaube so starke Geräusche von sich gab... habt ihr ähnliche Probleme schon einmal gehabt? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292 Küche x 4.945 Geräusch x 124 Dunstabzugshaube x 48 nervt x 35 Dunstabzug x 28 klappert x 3

anonym
beantwortet von ayki79 am 21. November 2008 12:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.wer-weiss-was.de/theme131/article2853479.html

Rückschlag-Klappe an der Auflagefläche mit einem dünnen Dichtstreifen bekleben, oder eine dünne Silikon-Naht auftragen, dadurch haben die "harten" Plastikteile keinen Kontakt mehr und können nicht mehr klappern.

Könnte das evtl. das Problem lösen?

anonym
beantwortet von ayki79 am 21. November 2008 18:15
0x

Die Antwort meines Vermieters (Verwandter):

"Ich habe da keine Lösung und werde auch daran nichts ändern. Habe damals schon versucht zu helfen und alles auseinander genommen, und es hat nicht geklappt. Bei dem Sturm der heute war, hat unsere Klappe auch wahnsinnig gerappelt. Aber das ist nun mal so, bei allen Außenöffnungen besteht die Gefahr, wenn Wind aufkommt, dass die Klappe dann klappert."

Was nun?

anonym
beantwortet von ayki79 am 21. November 2008 12:32
0x

Hab noch etwas gefunden:

http://www.bau.net/forum/wohnen/506.htm

tommi36
beantwortet von tommi36 am 21. November 2008 12:30
0x

die hat sicher ein Abzugsrohr, wo der Wind reinbläst. Zustopfen wäre eine Lösung!

Katzenhai
beantwortet von Katzenhai am 21. November 2008 12:29
0x

ja, aber ich bin voll gut in ignorieren!!! Frag mal mein Freund... ;)

Kommentar von ayki79 am 21. November 2008 12:37

wirklich sehr hilfreiche Antwort, haste nix zu tun...?

Kommentar von F5d333806fa3c022dde6b52094376527smallKatzenhai am 21. November 2008 12:39

Nö, wenn Du so fragst?

Kommentar von ayki79 am 21. November 2008 12:41

ja, das merkt man, viel Spaß noch beim Nichts-Tun ;-)

wj2000
beantwortet von wj2000 am 21. November 2008 12:28
0x

Mach sie doch ab!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.