Frage von Laraquel, 115

Bin ich zu dünn und wie kann ich schnell zunehmen?

hallo ich bin 16 Jahre alt, bin 1,66 groß und wiege 45kg. bin ich zu dünn? was kann ich tun?ich will schnell zunehmen danke

Antwort
von Ini67, 51

Ja du hast deutliches Untergewicht. Dein Normalgewicht beginnt ab 49 kg.

Versuche regelmäßig zu essen, lass nichts aus. Iss Zwischenmahlzeiten. Brot, Butter, Käse, Müsli, Milch, Nüsse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch... gerne Sahnesaucen, Kuchen, Süsses. Versuche vielseitig zu essen und ausgewogen.

Schnell ist aber nie gut. Weder beim Ab- noch beim Zunehmen. Die Frage ist ja, warum bist du zu dünn?

Kommentar von Laraquel ,

Dankeschön.

ich versuche immer alles auf zu essen aber ich hab nie richtig Hunger und werde immer schnell satt von wenig. 

Antwort
von user023948, 24

Gerade wenn du wenig Hunger hast, musst du essen! Anscheinend hat sich dein Magen "zusammengezogen" und deswegen bist du schnell satt! Der vergrößert sich, wenn du viel isst! Lass mal dein Blut untersuchen! Wenn du dazu noch Mängel hast, dann berät der Arzt dich sicher!

Antwort
von Badboys4life, 56

Ich bin 1.72 m wiege 46kg und bin 16 :( Vielleicht hast du eine Schilddrüsen überfunktion/genetalisch veranlagt. Oder du isst zu wenig. Also ich zurzeit ziehe mäßig eine Masse Phase durch und esse genug Eiweiß aber überwiegend Kohlenhydrate :) Ess Nudeln mit Ei oder Reis mit Ei und Gemüse :) Dann kann ich dir raten, ess Kartoffeln mit grünen Bohnen eingerollt in Geflügel

Kommentar von Laraquel ,

hmm oki Dankeschön :) werde ich auf jeden fall machen

Kommentar von Ini67 ,

Versuch mal wenigstens auf die 49 kg zu kommen. Immer Butter aufs Brot, Kekse zwischendurch, Nüsse knabbern, was halt so geht. Bewegung draussen macht auch Appetit.

Es gibt aber auch einfach Menschen, die sind eben dünn. Mach dich vor allem nicht verrückt.

Antwort
von Sirena15, 50

Du befindest dich im noch im Wachstum. Bei allen Veränderungen die dein Gewicht betreffen, such deine Ärztin auf. Die kann dir sagen, ob du tatsächlich zu dünn bist und auch gesunde Lösungen anbieten.

Antwort
von ME1802, 47

Einen Ernährungsplan erstellen und dafür sorgen, dass du immer um die 500kcal im überschuss bist. Sprich 2500kcal essen und nicht nur 2000 oder gar weniger.

Antwort
von Wonnepoppen, 38

Ja, du bist zu dünn!

Aber  schnell zu nehmen ist nicht der richtige Weg!

Was ißt du denn so im allgemeinen?

Kommentar von Laraquel ,

allgemein esse ich halt zu wenig da ich fast nie richtig hunger habe

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann brauchst du etwas, das den Appetit anregt!

sprich doch mal mit deinem Arzt. oder einem Ernährungsberater darüber!

Kommentar von Laraquel ,

danke werde ich machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community