Frage von Russiangirl92, 25

dunkles loch wie rauskommen sinnvoll zu kämpfen?

Ich kann nicht mehr. Ich bin arbeitslos bemühe mich echt um einen Job aber bekomme immer nur Absagen. Bei mir besteht Verdacht auf Darmkrebs und mein Freund hat Schluss gemacht. Ich denke mir jetzt sollte ich wirklich Krebs haben ob es nicht besser ist den Krebs seine Arbeit machen zu lassen und zu sterben! Wofür kämpfen?

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Ein Verdacht ist noch keine Diagnose, die dir das bestätigt. Also, warte das Ergebnis ab und dann besprich alles mit deinem Arzt. In der Zwischenzeit kannst du aber an dir selbst arbeiten und versuchen, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Das dein Freund Schluss gemacht hat, passiert auch anderen, du bist nicht alleine mit deinem Kummer. Es wird eine neue Beziehung geben, wenn du dich dafür öffnest, es liegt nur an dir.
Jetzt zu deinen Bewerbungen: Dass du Absagen bekommst, könnte an deinem Bewerbungsstil liegen. Lass einmal die/den Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter vom JobCenter darüber schauen, ob du etwas falsch machst. Sie könnten dir Tipps geben, es gibt auch im Internet viele Hinweise, wie man eine Bewerbung so formuliert, dass man zu einem Gespräch eingeladen wird und auch darauf kann man sich vorbereiten.

Ich habe einen Link gefunden, der dir vielleicht helfen könnte. Glaube mir, wo ein Wille, da ist auch ein Weg - du kannst es schaffen, aber DU musst die ersten Schritte machen. Es kommt keiner zu dir.

http://www.jova-nova.com/job-karriere/selbstvermarktung/motivationsblatt-fuer-ar...

Antwort
von addictiveof, 25

Klar ist deine jetzige Situation nicht toll, aber das sollte kein Grund sein aufzugeben. Im Gegenteil, du solltest zeigen wie stark du bist! Dein Leben wird dich irgendwann belohnen und irgendwann wird es auf jeden Fall wieder Berg auf gehen und dann bist du froh, dass du nicht aufgegeben hast!

Außerdem, wenn es noch nicht sicher ist, dass du Krebs hast, dann denk nicht so negativ. Sondern sei positiv! Vieles ist auch von deiner Einstellung abhängig!

Antwort
von mimi142001, 17

Carpe Diem
Lebe jetzt und nicht in der Vergangenheit die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern allerdings dein hier und jetzt und deine Zukunft
Ja die Vergangenheit prägt aber wie sehr liegt bei dir
Ja deine Situation ist blöd aber steh auf

Antwort
von sweetsunshine05, 19

Für deine Zukunft.

Das vergangene war gestern, was ist wenn du einen Mann findest der besser passt als dein ex? Dann hat der krebs gewütet und du keine Chance es rückgängig zu machen...

Leben heißt auch leiden es ist manchmal eben kein ponyhof aber es lohnt sich definitiv zu kämpfen...

Antwort
von indiskret, 7

Warte doch erst einmal die Untersuchung ab (https://www.gutefrage.net/frage/angst-vor-der-diagnose-der-koloskopie-tipp?found...). Wenn du schon dein Leben lang Probleme mit deiner Verdauung hast, muss das nicht unbedingt Krebs bedeuten. Vielleicht hast du nur eine Intoleranz auf ein bestimmtes Lebensmittel oder einen Reizdarm. Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten